Counter strike 1.6 im Internet aber etwas privater

Hallo erstmal
Also habe ein Problem oder eher ne frage wollten mit paar freunden counter Strike 1.6 zocken jeder von zuhause aus übers Internet usw.
haben jetzt Counter Runtergeladen

wie können wir einen Verbindung herstellen damit wir zusammen spielen können. aber so das kein anderer darein kann

Hi Teigerland,

am besten eignet sich dafür Hamachi oder Tunngle. Das sind Programme die ein Virtuelles Netzwerk vorgaukeln.

Bei Hamachi musst du einen Channel erstellen und deinen Freundin mitteilen.

Bei Tunngle connectest du einfach in die dafür vorgesehene Channels.

Mit freundlichen Grußen
Dustin

danke
danke das hat geklappt mit dem netzwerk nur wie verbinden wir das jetzt mit dem spiel

im spiel findet er und aber nicht also wenn ich einen spiel aufmachen sehen die anderen das nicht und können nicht beitreten ^^

Hey, Teigerland,

du kannst bei 1.6 Ingame auf „Create Server“ oder
„Server erstellen“ gehen und machst deine Settings. Die
IP wird dir in der Console angezeigt, wenn du „Status“
eintippst. Die verteilst du an deine Kollegen und die
können dann joinen. Je nachdem, was für einen PC und
eine Internetleitung du hast, kann es halbwegs gut
laufen, oder auch nicht.
Ich würde dir jedoch zu einer Alternative empfehlen.

http://www.zoxxe.eu/?action=booking_show

Auf dieser Seite, es gibt auch andere, kannst du dir
Server für eine bestimmte Zeit leihen, ohne etwas zu
bezahlen. Diese Server laufen gut und die Einstellungen
sind meistens getätigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß!

Ihr habt eine IP bei Hamachi.

Schritte:

• Kopiert diese IP
  • Startet das Spiel
  • Drückt die Taste „^“ (Zirkumflex, so heißt die Taste, unter ESC) dann öffnet sich eine Console
  • Schreib „connect IP“ da hinein. (Ohne ")
    Notfalls gibt es auch noch bei Server suchen einen Button oben „LAN“ da müsste das dann auch angezeigt werden.

Viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen
Dustin

danke
also ich danke erstmal das sich überhaupt welche gemeldet haben

nur habe ich jetzt ein anderes Problem
ich mache das mit dem connect ip … dann kommt so ein lade teil nur der ladet das nicht meine frage ist wieso ^^ der sagt irgendwie networt connecting to server… aber da kommt nichts

Meldet sich deine Firewall? Also wenn du eine Firewall
hast und das Spiel sich dort nicht automatisch
freischaltet, musst du das noch machen. Dann sollte es
gehen.

ne da meldet sich garnichts der ladet einfach nicht

Hey,
wenn ihr CS nicht gekauft habt, könnt ihr natürlich keine Öffentlichen Server nutzen. Ich denke da das ganze dann auch nich über Steam läuft ist es für euch auch etwas zu umständlich, einen DedicatedServer aufzusetzen, auch weil das viele ressourcen des PC’s kostet.

Mein Vorschlag daher:
jeder von euch läd sich Hamachi von Softonic runter
hier der Link: http://hamachi.softonic.de/

Ihr erstellt dann ein Privates Netzwerk, in das sich jeder mit einem Passwort, dass ihr ausmacht, einloggt.

Hamachi erstellt dann sozusagen ein LAN (Lokal Area Network) wie man es von zuhause kennt.

ihr findet die verbindung dann auch unter Netzwerkverbindungen bei euch im PC.

wenn ihr Probleme mit dem einstellen habt Googelt mal nach „Hamachi einstellen“ oder „Hamachi setup“ evtl. sogar „Counterstrike Hamachi“. Da dürftet ihr fündig werden.

Wenn ihr Dann CS gestartet habt kann einer einen Server starten indem er (je nach version) „spiel erstellen“ oder „start game“ oder ähnliches klickt.

Sobald dieser jenige ingame ist, sollten alle anderen ihn unter „server suchen“ bzw „find games“ unter der Kartei „LAN-SERVERS“ finden.

Ich hoffe es hilf euch weiter, schreib mich gerne nochmal an, wenn ihr weitere fragen habt :wink:

MFG Philipp

moin,

da gibts in tool mit Namen hamachi, damit geht das.

Gruß