Counter-Strike - aktuelle patches ?

Hallo miteinander

Ich habe mir überlegt, ich könne doch wieder einmal das alte Counterstrike installieren.

Was für Versionen sind denn im Moment aktuell ?

Habe Original Half-Life und auch die Kaufversion von Counter-Strike.

Früher war die Version von CS die man mit Half-Life spielte, meiner Meinung nach um einiges besser als die Verkaufsversion von CS.

Also hat mir nun einer einen Tip, welche CS version ich nun installieren sollte, und welches das momentan aktuelle Update ist ?

Braucht es noch andere Programme zum Spielen ? (anti-Cheat etc.)

Will keine Skripts oder sonstige Zusatzprogramme, welche nicht unbedingt nötig sind. Einfach wieder mal ein bisschen ‚ballern‘.

Danke vielmals

Hironimus

Hallo miteinander

Hallo auch.

Ich habe mir überlegt, ich könne doch wieder einmal das alte
Counterstrike installieren.
Was für Versionen sind denn im Moment aktuell ?

1.6 ist momentan aktuell, aber seit 1.5 hat sich so gut wie alles geändert. Wenn du dir das wirklich antun willst:

www.steampowered.com

danke für die schnelle Antwort.

Aber was meinst du damit:?

1.6 ist momentan aktuell, aber seit 1.5 hat sich so gut wie
alles geändert. Wenn du dir das wirklich antun willst:

lohnt es sich nun nicht mehr zu spielen ?
Verbindungen zu schlecht?
Spiel verschlimmbessert ?

doch keine Baller…???

Wie wär’s dann mit Army? Guter Nachfolger ?

hironimus

Americas Army kann ich sehr empfehlen, viel besser als CS, taktischer, bessere Grafik mehr Möglichkeiten leider wird es sehr selten auf Lans gezockt, ist also nur fürs Internet ratsam.

lohnt es sich nun nicht mehr zu spielen ?

Das kommt darauf an wie sehr du an dem Spiel hängst.

Verbindungen zu schlecht?

Meine? Ja! Wies bei dir aussieht, weiss ich aber nicht. :wink:
Im Spiel selber gibts da aber keine Probleme.

Spiel verschlimmbessert ?

Hm, aus meiner Sich: Ja.
Im Vergleich zu 1.5 haben die sehr viel an den Waffen verändert (sind auch 2 dazugekommen… über Sinn und Zweck lässt sich streiten), zu viel wie ich meine. Das Schild war sowieso vollkommen überflüssig, ich glaube aber, damit wollten die etwas Geschwindigkeit rausnehmen, haben sie aber nicht geschafft, da es von der Community nicht angenommen wurde. Gibt nur wenige Server, wo es erlaubt ist.

Das Schlimme an CS 1.6 ist Steam. Funktioniert zwar inszwischen einigermaßen, aber eben nicht ganz. Schade, dass Valve das trotz über 18-Monatiger „Testphase“ immer noch nicht im Griff hat.

doch keine Baller…???

Wenn es mal käuft, dann ja. Aber wer einfach nur mal ein wenig ballern will, dem empfehl ich doch eher UT2004…

Wie wär’s dann mit Army? Guter Nachfolger ?

Kenn ich persönlich nicht. Hat mich aber auch nie wirklich interessiert.
Ein Spiel mit gutem Potenzial ist Söldner. Allerdings ist das ein recht langsames Spiel mit sehr viel taktischem Tiefgang… nicht jedermanns Sache. :smile:
Naja, und ein paar Patches um Bugs zu beheben und für kleine Verbesserungen fehlen auch noch.

Bernd

Hallo ihr drei!

Also mal zu den Vorgeschlagenen spielen: UT2004 ist sicher zu empfehlen, aber Söldner und Americas Army…
zu Söldner: Das spiel ist bugverseucht und lâsst sich vielleicht ab version 1.unendlich spielen. siehe test: http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200406/07/soel…
zu Americas Army: den einzigen mangel den ich habe ist, das wenn man abgeschossen wurde nicht sofort neustartet sondern auf die anderen warten muss wie bei CS. allerdings kann das da dauern. sehr lange dauern. zu lang für mich persönlich.
was ich empfehelen kann ist „Joint Operation: Typhoon Rising“. Darüber kann ich jetzt stundenlang schreiben, aber lest euch einfach en test durch: http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200407/03/join…
ansonsten ist noch „Call of Duty“ oder „Wolfenstein: Enemy Territory“ (freeware) zu empfehlen, wenn es auch der WW2 sein darf.
So, das meine Meinung dazu.

mfg, Ole