Hallo,
mein kleiner Bruder hat sich Counter Strike kaufen lassen und wollte nun das ich ihm das installiere etc.
Nun muss man immer erst ein Programm namens Steam aktivieren um CST spielen zu können. Das läuft dan irgendwie online. Nun meine Frage, was hat er sich da nun gekauft denn mein CTS sieht ganz anders aus (die Benutzeroberfläche) und íst das was er etwa hat5 kostenpflichtig und online.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, denn so lange darf der kleene nicht ran.
Liebe Grüße
Steam ist in etwa so ähnlich wie Gamespy, man muss sich halt auch registrieren und es ist auch umsonst. Also du kannst deinen Bruder unbedenklich spielen lassen
servus,
im wesentlichen ist steam nur eine - wirkungsvolle - schikane damit nur die cs spielen können die es auch wirklich gekauft haben. es ist eben nervig dass steam jedesmal einloggt und ggf. ungefragt patches runterlädt, mit dsl aber eigentlich kein problem.
ansonsten ist es wie gesagt kostenlos, cs ist ja auch ein reines onlinegame. oder wollte dein bruder nur offline spielen?
gruss,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im wesentlichen ist steam nur eine - wirkungsvolle - schikane
damit nur die cs spielen können die es auch wirklich gekauft
haben.
Wirkungsvoll? Du scherzt?
es ist eben nervig dass steam jedesmal einloggt und
ggf. ungefragt patches runterlädt, mit dsl aber eigentlich
kein problem.
Diese Update-Funktion kann man natürlich auch ausschalten bzw. manuell starten.
ansonsten ist es wie gesagt kostenlos, cs ist ja auch ein
reines onlinegame. oder wollte dein bruder nur offline
spielen?
Dank der Bots ist es kein reines Online-Game, auch wenn es online sicher mehr Spass macht. Zum üben, Maps kennenlernen und warmspielen reichts auf alle Fälle. Und auch mal für ein schnelles Match zwischendurch.
Wenn hier von Counterstrike Source die Rede ist, bracht man STEAM bzw. einen STEAM-Account um es überhaupt zu installieren bzw. freizuschalten. Danach sorgt STEAM dafür, dass CSS immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Interessant ist nur, dass sich früher alle beschwerten, wenn es einen neuen Patch gab, von dem sie nix wussten und sich den erst downloaden und installieren mussten. Heute wird gemeckert, weils automatisch geht.
mfg
Jolly