Liebe Freunde,
ich möchte CS zocken und kann leider nicht. Früher war das so einfach.
Also was hab ich gemacht: Ich hab mir HL 2 gekauft, da ist aber scheinbar kein CS dabei. Ich weiß auch nicht welche CS Version die neuste ist. Jetzt hab ich mir „Steam“ von halflife.de runtergeladen und das sieht schon gut aus. Da kann ich Server anklicken, aber nicht spielen, weil mir immer noch CS fehlt.
Gibt es davon ne free version, kann man das irgendwo runterladen?
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Timmy
es gibt bei HL2 das komplett packet zu kaufen ( HL2, HL2 deathmactch und counterstrike source ).
mittlerweile gibt es das source auch schon so zu kaufen. ohne HL2
Liebe Freunde,
ich möchte CS zocken und kann leider nicht. Früher war das so
einfach.
Ist es immer noch 
Also was hab ich gemacht: Ich hab mir HL 2 gekauft, da ist
aber scheinbar kein CS dabei. Ich weiß auch nicht welche CS
Version die neuste ist. Jetzt hab ich mir „Steam“ von
halflife.de runtergeladen und das sieht schon gut aus. Da kann
ich Server anklicken, aber nicht spielen, weil mir immer noch
CS fehlt.
Also: Es gibt sozusagen momentan 2 aktuelle Versionen von CS - CS 1.6 und CS:Source.
CS 1.6 kannst du mit deiner alten Half-Life bzw. CS-Version schon zocken. Zunächst installierst du deine alte Version und startest einmal, um deinen CD-Key abfragen zu lassen. Danach installierst du Steam.
Im dann erscheinenden Hauptfenster klickst du „My Games“ bzw. halt „Meine Spiele“ an. Hier siehst du dann die Mods, die du zocken kannst. Fertig installiert ist da aber noch nix, mit einem Rechtsklick auf dem jeweiligen Mod erscheint ein Kontextmenu. Hier kannst du es nun installieren und aktualisieren. Danach: Happy fraggin’ 
Bei CS:Source ist es halt fast genauso; der Kauf von HL2 berechtigt dich dazu, CS:Source zu installieren und online zu daddeln.
Ach ja; Voraussetzung ist natürlich, dass du dir einen Steam-Account angelegt hast; das passiert aber meines Halbwissens nach fast automatisch 
Gruß
Jürgen
Liebe Freunde,
ich möchte CS zocken und kann leider nicht. Früher war das so
einfach.
Heute ist es einfacher. Zumindest muss man nicht dauernd HL und CS mit den neuesten Patches versorgen…
Also was hab ich gemacht: Ich hab mir HL 2 gekauft, da ist
aber scheinbar kein CS dabei.
Doch. Installier HL2 doch mal.
Ich weiß auch nicht welche CS Version die neuste ist.
Für Half-Life 1: CounterStrike 1.6 (CS16)
Für Half-Life 2: CounterStrike: Source (CSS)
Beide sind über STREAM verfügbar, allerdings brauchst du jeweils das entsprechende Half-Life dazu.
Jetzt hab ich mir „Steam“ von
halflife.de runtergeladen und das sieht schon gut aus. Da kann
ich Server anklicken, aber nicht spielen, weil mir immer noch
CS fehlt.
Das ist klar, Counterstrike ist ein Mod von Half-Life, man braucht also Half-Life dazu. „Früher“ musstest du doch auch zuerst HL installieren, dann CS.
Du hast dir HL2 gekauft, aber du hast es nicht installiert!? Sonst hättest du dir STEAM nicht noch extra runterladen müssen.
Also, installiere HL2, das dauert leider etwas, aber dann hast du in STEAM unter Spiele auch CS:Source stehen. Wenn du das dann startest, werden erstmal einige Dateien nachgeladen und installiert, danach kannst du es ganz normal spielen.
mfg
Jolly
CS Condition Zero steht im M…Markt für 10€
Einzige Bedingung: du bist schon 18 
aaalso, nochmal:
Hallihallo, nochmal das Pb:
Ich hab HL2 schon länger installiert mit CD-key und allem. Da ist aber nur ein single player im Spiel. Nix multi player geschweige denn CS.
So: Jetzt Steam runtergeladen und installiert. Unter „Meine Spiele“ steht aber nur „HL2: Demo“ und „codename Gordon“, beide nicht installiert. Und nein, das HL2, dass ich installiert hab, ist nicht nur ne demo!
Wie also jetzt? Muss ich CS noch dazu kaufen oder kann ich das irgendwie saugen oder so spielen???
Danke, Timmy
Neues Spiel aktivieren -> deinen hl2key eingeben
mfg
Aber eigentlich müsstest du schon einen Steamaccount haben, sonst kannst du HL2 gar net zocken! Also gib einfach bei der Steamanmeldung deine Accountdaten ein.
MfG
Hallihallo, nochmal das Pb:
Ich hab HL2 schon länger installiert mit CD-key und allem. Da
ist aber nur ein single player im Spiel. Nix multi player
geschweige denn CS.
So: Jetzt Steam runtergeladen und installiert.
So, hier habe ich schon ein Problem: HL2 kann man ohne STEAM nicht installieren. HL2 muss ja auch aktiviert werden.
Obwohl, es gibt eine Version, die ohne STEAM geht, aber die gibts nur auf der „dunklen Seite“ des Internets. Das würde auch erklären, warum Mutiplayer nicht geht.
Unter „Meine
Spiele“ steht aber nur „HL2: Demo“ und „codename Gordon“,
beide nicht installiert. Und nein, das HL2, dass ich
installiert hab, ist nicht nur ne demo!
Kann es, auch nur im entferntesten, möglich sein, dass du mit einer, ähm, nicht ganz legalen Version von HL2 versuchst, CSS spielen zu wollen?
Falls ja: Sei froh, dass STEAM das noch nicht gemerkt hat…
Falls nein: War nur ne Frage…
Wie also jetzt? Muss ich CS noch dazu kaufen oder kann ich das
irgendwie saugen oder so spielen???
Eigentlich reicht es, HL2 zu kaufen(!). CSS kann man auch saugen. Gibts da, wo es auch HL2 zu saugen gibt. Das ältere Counterstrike: Condition Zero gibts schon für ein paar Euros. Ist nicht ganz so hübsch, aber eben billig.
mfg
Jolly
Hey Timmy,
bin zwar kein CSler, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.soft32.com/download_2541.html
Counter-Strike is a free-to-try type of program, also known as try-before-buy program, so don’t forget to buy the full version.
Was das dann wirklich bedeutet musst du selber schauen…
mfg