Hallo,
dito…
ich hab mir heute zum ersten Mal Counter Strike installiert
und wollte loszocken.
Zu meinem Erstaunen konnte man NUR online spielen
CS ist ein reines Multiplayerspiel, mal abgesehen von den Bot-Erweiterungen. Die anderen haben es schon mehrmals erwähnt… 
Martin hat es schon angedeutet, wenn du online spielen magst, brauchst du als erstes das aktuellste Update. Für die Retail-Version ist das derzeit 1.0.0.5 (entspricht Version 1.5). Aber vorsicht, das Update ist ein 100MB-Brocken!
Ich weiss nicht, wieviel du über CS weisst, aber es hat bisher die grösste Community, die ein (Online)Spiel je hatte. Es hat inzwischen Kultstatus ereicht und auch wenn viele behaupten, dass es (technisch gesehen) hoffnungslos veraltet ist, wächst die Anhängerschaft kontinuirlich.
Der Reiz des Spiels gegenüber anderen Shootern ist, dass es nicht so hektisch zugeht und man als Einzelkämpfer (wie bei anderen Shootern üblich) nichts ausrichten kann. Es ist ein reines Teamspiel. Zudem hat es nur geringe Hardwareanforderungen und ist gegenüber den moderneren Taktik-Shootern eher einfach gestrickt. (ausserdem kostet es weniger…)
(funzte aber nicht da Server nicht gefunden)
Wenn du online bist und auf „Net-Games“ klickst bekommst du auf dem Button „update“ mehrere 10.000 Server in einer Liste angezeigt. Ist aber aus Unübersichtlichkeit wenig zu empfehlen. Versuch es mal auf den Public-Servern von 4-Net-Players (www.cs.4players.de).
Welche Ego-Shooter laufen grafikmäßig auf meinem P III 450MHz
gut?
Die gibt es wie Sand am Meer.
Kann man Unreal Tournament allein spielen oder auch nur als
Online-Game?
Aus technischer Sicht genau wie Half-Life, es gibt keine Einzelspielermissionen, nur dass hier der Bot-Support inbegriffen ist. Vom Spielprinzip unterscheidet es sich ein wenig von CS, es gibt hier verschiedene Multiplayermodi. Die Hardware-Anforderungen liegen nur wenig oberhalb von HL.
Bernd