Counter Strike = nur Online Game?

Hallo,

ich hab mir heute zum ersten Mal Counter Strike installiert und wollte loszocken.
Zu meinem Erstaunen konnte man NUR online spielen (funzte aber nicht da Server nicht gefunden), ich wollte aber allein zocken wie in jedem „normalen“ Game.

Frage: Ist Counter-Strike ein reines Onlinegame?

Welche Ego-Shooter laufen grafikmäßig auf meinem P III 450MHz gut?
Kann man Unreal Tournament allein spielen oder auch nur als Online-Game?

Moin!

Frage: Ist Counter-Strike ein reines Onlinegame?

Ja,ist es.CS ist eine Modifikation von „Half-Life“.Das kann man
auch alleine spielen.Ich vermute mal du hast eine abgespeckte
Version gekauft (also nur CS) und nicht das „richtige“
Half-Life.Du kannst zwar ein eigenes Spiel erstellen aber dann
laeufst du da alleine rum.Ist ganz praktisch um eine neue
Map kennenzulernen,macht aber keinen Spass.Der Reiz bei CS
liegt in den „echten“ Gegnern,da die Computerintelligenz
nicht so toll ist.Trifft natuerlich auch auf dein Team zu,deine
Kollegen sind auch um einiges flinker als NPCs.
CS kann man auch im Netzwerk spielen aber wie gesagt fuer
Solo-Aktionen ist es nicht zu empfehlen.

Welche Ego-Shooter laufen grafikmäßig auf meinem P III 450MHz
gut?

Schau dich mal um nach „Half-Life“.Das solltest du inzwischen fuer 5-10 Euro auf den Grabbeltischen finden.Das Spiel ist von
den Anforderungen mit CS identisch.Ist ja auch eigentlich das
gleiche Spiel :wink: .Die Unreal Reihe ist auch nicht schlecht obwohl

Kann man Unreal Tournament allein spielen oder auch nur als
Online-Game?

ich da nicht genau bescheid weiss.Hatte nur Unreal 1.Fand ich
aber gut.Ich bin mir nicht sicher aber „Elite-Force“ ein
Star-Trek Ego-Shooter sollte auch noch laufen.

Viel Spass

Merias

hallo,

das cs eine reine online-erweiterung zu half-life ist, hat ja Merias de Magyra unten bereits klargestellt.

ich gehe mal davon aus, dass du half-life auf dem rechner installiert hast. dann findest du im web auf den einschlägigen seiten auch einzelspieler erweiterungen (singleplayer mods) zu half-life.

schau z.b mal hier vorbei: http://www.hlcenter.com/
im downloadbereich findest du u.a. auch die singleplayer mods.

oder bei http://www.extreme-players.de/index.asp mal vorbeischauen. hier gibt´s infos und downloads zu einer menge shootern.

gruß

kade

Hallo Collinz,

du kannst CS auch alleine spiele. Dafür benötigst Du aber Bots, die die Teamkameraden bzw. Gegener spielen. Den IMHO besten Bot findest Du bei http://podbot.nuclearbox.com/
Nach der Installation des Bots startes Du CS und erstellst ein neues LAN-Game. Die Bots steigen dann automatisch ein.
Solltest Du irgendwann mal das Verlangen verspüren CS im Internet zu spielen musst Du vorher wahrscheinlich deine CS Version auf den aktuellen Stand (1.5) bringen.

Grüße
Martin

Hallo,

dito…

ich hab mir heute zum ersten Mal Counter Strike installiert
und wollte loszocken.
Zu meinem Erstaunen konnte man NUR online spielen

CS ist ein reines Multiplayerspiel, mal abgesehen von den Bot-Erweiterungen. Die anderen haben es schon mehrmals erwähnt… :wink:

Martin hat es schon angedeutet, wenn du online spielen magst, brauchst du als erstes das aktuellste Update. Für die Retail-Version ist das derzeit 1.0.0.5 (entspricht Version 1.5). Aber vorsicht, das Update ist ein 100MB-Brocken!

Ich weiss nicht, wieviel du über CS weisst, aber es hat bisher die grösste Community, die ein (Online)Spiel je hatte. Es hat inzwischen Kultstatus ereicht und auch wenn viele behaupten, dass es (technisch gesehen) hoffnungslos veraltet ist, wächst die Anhängerschaft kontinuirlich.

Der Reiz des Spiels gegenüber anderen Shootern ist, dass es nicht so hektisch zugeht und man als Einzelkämpfer (wie bei anderen Shootern üblich) nichts ausrichten kann. Es ist ein reines Teamspiel. Zudem hat es nur geringe Hardwareanforderungen und ist gegenüber den moderneren Taktik-Shootern eher einfach gestrickt. (ausserdem kostet es weniger…)

(funzte aber nicht da Server nicht gefunden)

Wenn du online bist und auf „Net-Games“ klickst bekommst du auf dem Button „update“ mehrere 10.000 Server in einer Liste angezeigt. Ist aber aus Unübersichtlichkeit wenig zu empfehlen. Versuch es mal auf den Public-Servern von 4-Net-Players (www.cs.4players.de).

Welche Ego-Shooter laufen grafikmäßig auf meinem P III 450MHz
gut?

Die gibt es wie Sand am Meer.

Online-Game?

Aus technischer Sicht genau wie Half-Life, es gibt keine Einzelspielermissionen, nur dass hier der Bot-Support inbegriffen ist. Vom Spielprinzip unterscheidet es sich ein wenig von CS, es gibt hier verschiedene Multiplayermodi. Die Hardware-Anforderungen liegen nur wenig oberhalb von HL.

Bernd

Online-Game?

Ja UT kann man auch alleine (also gegen bots) spielen. Die bots gehören imo immer noch mit zu den besten die es so gibt. Auf deinem Rechner sollte das auch ganz gut laufen wenn nicht gibt hier u.a. Tools zur Optimierung
http://www.msmc.de/files/UTTweak3DSetup.exe
(Bei manchen Systemen scheint es die UT Installation zu killen, bei mir hatte es aber 15-25 fps gebracht)

okay besten Dank!
okay besten Dank an alle, ich teste das mal alles aus!