Counterstrike

hi
findet ihr nicht auch das counterstrike das beste je hergestellte spiel ist? das is ja soooo geil…
gruesse
Raoul

P.S:
gibt es counterstrike auch fuer Linux? q3a und ut gibt es ja auch…

Hi Raoul,
ich stimme dir eindeutig zu! Counterstrike ist das geilste Spiel das es gibt. Ich liebe es vor allem, weil es nicht nur einfach ballern ist, sondern weil man im Team spielt und taktisch spielen „kann“. So viel ich weiss, gibt es CS nur als „Serverversion“ für Linux, quasi kannst du einen Sever auf Linux auf machen, aber spielen kannst du nicht. Kann aber sein, dass ich nicht genug informiert bin, da ich kein Linux habe, vieleicht gibt es ja doch eine Linuxversion.

Gruss Santos

ich stimme dir eindeutig zu! Counterstrike ist das geilste
Spiel das es gibt.

*g* da kann man dieser und jener Meinung sein. Ich finde es ist ein totaler Schrott :wink: bin halt ein alter Quake Anhänger *g*

Ich liebe es vor allem, weil es nicht nur
einfach ballern ist, sondern weil man im Team spielt und
taktisch spielen „kann“.

Das kann man bei Q3 z.b. auch. Team Deathmatch verlangt einem verdammt viel ab, wenn man wirklich gut sein will. Bei Counterstrike geht mir einfach zu wenig Action ab. Die meiste Zeit sitzen die Leute nur dran und warten.

naja whatever :wink: eine Diskussion darüber ist sicherlich nicth sehr ergiebig

Greetz Bru

*g* da kann man dieser und jener Meinung sein. Ich finde es
ist ein totaler Schrott :wink: bin halt ein alter Quake Anhänger
*g*

Quake II hab ich auch super gerne gespielt, aber ich mag Quake III nicht, ist halt, wie du schon gesagt hast, Geschmackssache!

Das kann man bei Q3 z.b. auch. Team Deathmatch verlangt einem
verdammt viel ab, wenn man wirklich gut sein will.

Da ich wusste dass das oben genannte Argument zu Quake kommt *g*, hab ich mir überlegt, nicht auch dazu was zu schreiben, aber hab es dann vergessen.

Bei Counterstrike geht mir einfach zu wenig Action ab.
Die meiste
Zeit sitzen die Leute nur dran und warten.

Nun ja, dass kommt halt daruaf an, mit welchen Leuten du spielst. Ich weiss, auf welchen Servern und mit welchen Spielern es Spass macht zu zocken. Sicher, es gibt auch super miese Langeweiler!

naja whatever :wink: eine Diskussion darüber ist sicherlich nicth
sehr ergiebig

Da hast du wahrscheinlich Recht!

Gruss Santos

ouh i love quake3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also bei cs find ich einfach kacke, dass man evtl. sofort draufgehen kann… dann wartet man 5 min bis man wieder spielen darf, dafür ist mir die zeit zu schade… wenn man nicht gleich draufgeht dann hat man sich halt 5 min. vor einem loch verschanzt, geht dann drauf und wartet wieder 5 min bis man wieder dran ist.

ok, das war natürlich etwas übertrieben, aber in die richtung geht es doch!

ausserdem kann ich es nicht haben so arschlahm zu laufen! die half-life engine ist halt veraltet… die grafik könnte auch besser sein. :wink:

ausserdem kann ich es nicht haben so arschlahm zu laufen! die
half-life engine ist halt veraltet… die grafik könnte auch
besser sein. :wink:

Punkt für dich…besonders die neuen Models sind best of suck.
Naja…aber für ein kostenloses Programm immer noch mit Abstand das beste Spiel, dass ich kenne.
Die Tatsache früh zu sterben, macht dich auch viel vorsichtiger…dass hat allerdings nichts mit hinter der Kiste campen zu tun…nur vorsichtiger und überlegter angreifen.
Und für die Action-freakz…wer ein richtiger rusher ist der hat genug action…nichts übertrifft das Gefühl im Rücken von 4 Spielern der gegnerischen Mannschaft aufzutauchen und ALLE niederzumähen - alles ein Frage der Geschwindigkeit.

Wenn es CS auf Basis der quake-engine gäbe wär es DER Renner schlechthin…und die Grafik jenseits von allem was bisher gesehen.

Ab und an spiel ich auch Q3…aber um ehrlich zu sein ist es mir vor allem mit 20 Spielern zu hektisch…kein Mensch weiss wer auf wen schießt…die meisten kills sind zufall, weil man am richtigen ort zur richtigen Zeit steht, und schiessen tun ALLE DAUERND in Q3a.
Außerdem ist q3 ein Spiel, bei dem es sehr große Unterschiede gibt bei den Spielern. Sehr gute Spieler sind für nen Anfänger nicht zu killen, falls er nicht von 5 Seiten gleichzeitig erschossen wird…und ich bin halt auch nimmer der jüngste und habs satt mich von 15jährigen 24h am Tag Q3a-Freakz dauernd allemachen zu lassen.
Da war Q2 noch übersichtlicher…und ich noch besser *g*.

Bei CS sind die Unterschiede nicht so extrem. Jeder hat ne chance auf einen Frag, mit verschiedenen Waffen muss auch verschieden gekämpft werden. Während ne Railgun allemal auch zum Nahkampf taugt ist ne AWP hoffnungslos unter 10m Entfernung.
Und es gibt keine für alles gut Allroundwaffe wie den Rocket Launcher mit dem jeder einigermaßen plazierte schuss auch ne Wirkung hat. Bei CS wird getroffen oder eben nicht.

So genug Senf zum Thema CS…im Endeffekt ist es Geschmackssache und die Diskussion (obwohl wir schon mittendrin sind) bringt wohl nicht viel.
Beide Spiele sind ohne Zweifel ausgezeichnet… es dreht sich nur um das primus inter pares…

cheers,
diese Msg gefällt mir ! :wink:
also die modifizierte q2 engine ist echt nicht mehr zeitgemäß !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Punkt für dich…besonders die neuen Models sind best of suck.
Naja…aber für ein kostenloses Programm immer noch mit Abstand
das beste Spiel, dass ich kenne.

Kostenlos? Soviel ich weiss kostet Halflife Geld und ohne HL bringt Counterstrike nichts :wink: MODs sind meistens kostenlos, z.B. Rocketarena für Q3 rulez gewaltig und kostet auch nix zusätzlich.

Wenn es CS auf Basis der quake-engine gäbe wär es DER Renner
schlechthin…und die Grafik jenseits von allem was bisher
gesehen.

Da gibt es einige Projekte, Q3 Urban Terror hat mir mal ne Zeit lang Spass gemacht. Dann kommt glaub bald Navy Seals etc.

Ab und an spiel ich auch Q3…aber um ehrlich zu sein ist es
mir vor allem mit 20 Spielern zu hektisch…kein Mensch weiss
wer auf wen schießt…die meisten kills sind zufall, weil man
am richtigen ort zur richtigen Zeit steht, und schiessen tun
ALLE DAUERND in Q3a.

Naja, du darfst halt nicht Free For All spielen. Ein Teammatch läuft ganz anders, da muss man ja schliesslich auch aufpassen dass man ned den eigenen Mann umsäht

Außerdem ist q3 ein Spiel, bei dem es sehr große Unterschiede
gibt bei den Spielern. Sehr gute Spieler sind für nen Anfänger
nicht zu killen, falls er nicht von 5 Seiten gleichzeitig
erschossen wird…und ich bin halt auch nimmer der jüngste
und habs satt mich von 15jährigen 24h am Tag Q3a-Freakz
dauernd allemachen zu lassen.
Da war Q2 noch übersichtlicher…und ich noch besser *g*.

Das stimmt natürlich schon. Die Unterschiede sind krass. Allerdings so alt biste auch wieder nicht :wink: Bei uns im Clan sind viele um die 30 und die treffen auch noch was.

MfG Bruno

Kostenlos? Soviel ich weiss kostet Halflife Geld und ohne HL
bringt Counterstrike nichts :wink: MODs sind meistens kostenlos,
z.B. Rocketarena für Q3 rulez gewaltig und kostet auch nix
zusätzlich.

ups…hab ich mich verraten…habe HL nie gekauft und nen funktionierenden Code hab ich auch *g*

hehe.

naja, CS auf q3 engine wäre wirklich das non-plus-ultra!
aber wie bru schon sagte es kommt ja bald navy seals, wir können hoffen.

CS ist wirklich ausgeglichener, vor allem im netz mit Nicht-so-oft-quäkern zu spielen ist absolut beschissen wenn man es drauf hat… da finde ich persönlich durch die ausgeglichenheit besser…

„vorsichtiger“ spielen bedeutet für mich langsamer spielen, ok es ist natürlich ein realistic mode aber alles im rahmen :wink:
bei Q3UT als realistic mod haben sie halt das strafe jumping auf 2-3 Sprünge (mit geschwinigkeiststeigerung begrenzt). das war ein Mittelding und hat mir sehr gut gefallen! :smile:

cya
WarWiz