Hallo Experten,
ich habe kürzlich eine neue Grafikkarte erworben und damit auch das Spiel „Counterstrike Condition Zero“. Es läuft eigentlich ganz gut. Nur wenn ich versuche, mittels „Steam“ online zu spielen, hängt sich das Programm regelmäßig an derselben Stelle auf. In der Serverliste wähle ich einen Server aus, der in der Nähe liegt, keine große Latenz aufweist und nicht zu voll ist. Danach erscheint eine Meldung (mit Fortschrittsanzeige). Sobald diese unmittelbar bevor es losgehen soll sowas ähnliches wie „… storing … in Pre-Cache …“ anzeigt (versucht wohl, irgendwelche Daten zu laden) bleibt die ganze Chose stehen und mit etwas Pech hängt sich sogar mein OS. Kennt jemand das Problem? Wie könnte man Abhilfe schaffen?
Die Firewall kann nicht die Ursache sein, denn das Problem ist auch bei deaktivierter FW (Norton Personal Firewall 2003) vorhanden. Mein OS ist Win XP Professional. Neues Aufspielen des OS hat auch nichts gebracht (musste ich sowieso machen - hatte mit dem Spiel weniger zu tun). Mein Steam Account ist brandneu und das Einloggen hat ohne Probleme funktioniert. An den Login-Daten kann’s also auch nicht liegen. Das Problem ist wohl eher (software-)technischer Natur, wenn ich nicht irre.
Gruß
Huttatta