Hallo, wie kann ich meine Latency Zeit im Online Spielen verbessern?
Zur Zeit habe ich 220ms, das ist sehr viel.
Ich benutze T_DSL.
Gibt es Tweaking Möglichkeiten?
Grüße
Fredo
Hallo, wie kann ich meine Latency Zeit im Online Spielen verbessern?
Zur Zeit habe ich 220ms, das ist sehr viel.
Ich benutze T_DSL.
Gibt es Tweaking Möglichkeiten?
Grüße
Fredo
Ich bin leider nicht so der Profi in Tweaking und Latency, was ist das? Meinst du damit die Ping und fps (Frames per Second)? Also hast du eine Ping von 220? Das waere hoch, wenn es das ist, was ich daraus verstehe… Mit DSL hat man leider eine schlechtere Ping als mit ISDN. Um eine wirklich super gute Ping zu bekommen, muesste man den so genannten „Fast Path“ haben…den gibt die Telekom aber leider nicht ohne weiteres raus…
weitere Infos kannst du auch unter http://cstrike.de finden…gib einfach Tweaking, oder Latency oder Fast Path in das Suchen Feld ein!
Gruss Markus
STIMMT NICHT!!!
Mit DSL hat man leider eine
schlechtere Ping als mit ISDN.
Das stimmt überhaupt nicht.
Mein ganzer CLAN hat DSL von T-online. Wir haben konstant eine ping von 30-40. Mit ISDN hatte ich eine ping von 100-200.
Gruss Lars -=]UDK[=-HooK
visit us: www.udk.de.vu
OK, ICH VERBESSERE MICH
Hi,
du hast recht, es muss nicht immer sein, dass man eine schlechtere Ping hat, aber wenn du mal die Foren in cstrike.de oder counterstrike.de durchliest, wirst du viel negatives ueber DSL finden. Es kommt halt auch darauf an, auf welchen Server man spielt… Ich hab hier mal ein Zitat aus einem Forum:
„-Problem: Der PING ist zu schlecht um vernünftig online zu spielen“
-Ursache & Beschreibung:
Bei der Konfiguration des T-DSL Anschlusses wird von der Telekom z.Zt. grundsätzlich ein sogenanntes „Interleaving“ eingestellt. Dieses „Interleaving“ kommt bei der Kommunikation zwischen dem ADSL Modem und der Vermittlungsstelle zum Einsatz. Es soll dafür sorgen, daß bei Störungen auf der Leitung zur Vermittlungsstelle trotzdem eine hohe Datensicherheit gewährleistet ist. Datenpakete werden bei diesem Verfahren in veränderter Reihenfolge im „Reissverschluss“-Verfahren übertragen, wobei Störsignale von der Vermittlungsstelle erkannt und beseitigt werden können. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung insgesamt wird dadurch nicht beeinflusst aber leider wird der PING schlechter. Und dieser PING ist bei online Spielen sehr wichtig.
Lösung: Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, daß „Interleaving“ bei T-DSL fast keine Vorteile bringt. Daher sollte man sich bei t-online melden und verlangen, daß der eigene Anschluss auf „Fastpath“ umgestellt oder zumindest des Interleaving reduziert wird. Fastpath bedeutet, dass das Interleaving für die eigene Verbindung zur Vermittlungsstelle einfach abgeschaltet wird. Die Umstellung kann man nicht selbst machen! Man kann den PING auch nicht selbst verändern, egal wie man an der eigenen Netzwerk Konfiguration herumschraubt!
Mit dem folgenden Test kann man feststellen, wie der eigene Anschluss konfiguriert ist. In der DOS Box den folgenden Befehl eingegeben:
tracert www.t-online.de
Es folgt dann eine Reihe von Ausgaben. Wenn der Ping zum ersten Hop größer als 50 ms ist, dann ist das Interleaving auf jeden Fall eingeschaltet. Wenn er etwa bei 15-20 ms ist, dann ist Fastpath konfiguriert (schneller geht es nicht). Bei Werten um 30 ms hat man eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.
Wem der Ping zu schlecht ist, der kann folgendes machen:
Bei http://www.telekom.de/dtag/mail… vorbeisurfen, Thema „T-DSL“ auswählen und in dem Mail Formular sein Leid klagen
Eine der folgenden Nummern anrufen: 0800-33-01172 oder 0800-33-02000 und explizit die Umstellung auf „Fastpath“ verlangen.
Wenn sich niemand zuständig fühlt oder mit den Begriffen „Interleaving“ bzw. „Fastpath“ nichts anfangen kann, nicht locker lassen und solange weitervermitteln lassen, bis man den richtigen Anspechpartner findet (der Anruf kostet ja nix)
Nachtrag: Etwa seit Dezember 2000 werden aus unerfindlichen Gründen wohl keine Umstellungen auf Fastpath mehr vorgenommen. Beschweren sollte man sich trotzdem!
Naja, ich gehe halt nach den Fakten…aber wie gesagt, es gibt auch Leute, die ohne Fast Path eine gute Ping haben…
Gruss Markus
Hiho
also ich hab in meiner config für DSL folgende Einstellungen zu stehen.
rate „7701.000488“
cl_updaterate „37“
cl_cmdrate „40“
aber auf den einschlägig bekannten CS Seiten findest du ganze
DSL Configs zum Downloaden.
Übrigens ich hab auc DSL und nen Ping zwischen 75-90. Kommt imm drauf an wieweit man von der nächsten Vermittlungsstelle weg sitzt.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ja…so eine Config hatte ich auch mal, hat mir aber nicht gefallen! Der Sound war total anders! Ich hab mit meiner ganz normalen DSL Config auf den Servern auf denen ich Spiele immer eine Ping zwichen 60 und 90! Reicht mir…mit ISDN hatte ich Pings zwichen 35 und 70! Aber den Unterschied merke ich im Prinziep garned…also ist das auch Wurscht…
Gruss Markus
Also …ich kann da nur sagen seitdem ich dsl und die config hab …hab ich ift enn ping von 10-3,0 …ab und zu auch für paar minuten nen geieln piung von 4!!
ohne fastpath versteht sich …hier die befehle …gib die am besten in die konsole ein:
rate 7400.001024
cl_latency 31.31
cl_updaterate 11
cl_cmdrate 11
viel spass damit