Hi
Ich spiel schon des längeren mit dem Gedanken mit Counterstrike 1.6 im Internet anzufangen. Aber ich will nichts dafür zahlen. Ursprünglich war Counterstrike ja eine gratis Mod für Half Life. Aber jetzt weiß ich nicht wo und überhaupt ob ich Counterstrike gratis über Steam spielen kann.
Nebenfrage: Kann man Counterstrike mit ISDN ruckelfrei spielen?
Thx für Antworten
Apothecarius
joa, dürfte per isdn möglich sein…
also du musst mit deinem hl-key beim steamaccount cs aktivieren, cs darf man nur spielen, wenn man schon hl besitzt!
ich mach aber eher sorgen wegen isdn und den zT 400 Mb großen Updates!
MfG
joa, dürfte per isdn möglich sein…
auch mit Teamspeak?
also du musst mit deinem hl-key beim steamaccount cs
aktivieren, cs darf man nur spielen, wenn man schon hl
besitzt!
ich mach aber eher sorgen wegen isdn und den zT 400 Mb großen
Updates!
MfG
und wenn man das Programm an sich schon hat(von nem Freund auf CD)
auch mit Teamspeak?
naja, kommt drauf an welchen Codec du nimmst, aber müsste schon etwas ruckeln (–> 50er Ping)
und wenn man das Programm an sich schon hat(von nem Freund auf CD)
Schon, wenn dein Freund dir HL gegeben hat, mit einem Key (net ausm netz) den er noch nicht selber für sich genutzt hat, sprich, er darf keinen Steam Account haben.
Aber wenn dein Freund schon n’ Steam Acc. hat, macht das auch nix.
HL1 kostet 5 Euro, wenn du zur richtigen Zeit bestellst.
SeeYa
Dennis
Gut danke
Sollte also funktionieren.
ISDN auslastung von 9KB reichen schon?
Gut danke
Sollte also funktionieren.
ISDN auslastung von 9KB reichen schon?
Hi ich spiele selbst Counter Strike mit isdn und muss dich warnen.
Wenn du Counter Strike nur so zum Spaß mit deinen Freunden spielen willst sollte isdn kein Problem darstellen,es gehen ein paar Daten verloren aber es ist nicht all zu schlimm.Falls du allerdings in einem Clan zB in der ESL oder einer anderen Liga spielen möchtest (so wie ich) gibt es einige Probleme:
-
Zusammen mit Teamspeak erreichst du beim reden bis zu 500 pings,
was vernünftiges spielen unmöglich macht.
-
Auf Grund des hohem Datenverlusts und des hohem Pings wirst du egal wie gut du auch spielst immer gegenüber den anderen Spielern benachteiligt sein.
-
Falls du auf schlechten Servern spielst kann es sein das du ohne irgendein nebenprogramm laufen zu haben einen standartmäßigen Ping von 100-200 erreichst
-
Durch die vielen anti-Cheat programme die nebenbei auf vielen Server laufen (soundcheck, HLGuard, Cheating Death,etc) vergrößert bzw verkleinert sich der Datenverlust unregelmäßig,sodass zu einem Zeitpunkt alles ankommt und im nächsten moment nur noch ein ruckeln besteht.
Ich wuerde dir raten falls selbst ohne Teamspeak Pingprobleme auftreten im internet nach geeigneten Netsettings für isdn zu suchen wobei immmer gilt lieber ein etwas höherer ping als mehr Datenverlust.
Falls eine besprechung wärend des Spielens im Clan oder einfach nur mit deinen Freunden notwendig ist kannst du anstelle von Team Speak die „Ingame talk Funktion“ benutzen.Und wenn du einen schlechten Tag hast kannst du die Schuld immmer noch deinem isdn geben.
Ich sag nur Good Luck and Have Fun
Hannes