Hi,
wir wollen bald Conterstrike mit ca 18 Mann oder so zocken.
Wir haben alle 100 Mbit und Hubs.
Wie sieht aus mit Spilebarkeit? Ist es sinvoll/ Notwenig eine Gameserver zu haben ???
Ruckelts sonst ??
Danke Daniel
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe wollt ihr in einem lan (netzwerk) zu 18 counterstrike spielen. gar kein problem. natuerlich braucht ihr einen server, wo greift ihr denn sonst drauf zu? mein vorschlag:
der jenige der den besten pc hat macht einen server auf und die anderen greifen darauf zu. wenn ihr natuerlich pc uebrig habt, koennt ihr auch einen dedicated server aufmachen hat den vorteil, dass es besser laeuft (aber bei 18 leuten eigentlich unmerklich) aber den nachteil, dass halt an dem pc keiner spielen kann…
gruesse
Raoul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank schonmal!
Also du meinst, dass wir keinen Extra Rechner brauchen, damit es nicht ruckelt oder ähnliches. Wäre nämlich mist wenn man anfangen will zu zocken und merkt erst dann, dass mann nich vernünftig spielen kann ohne dedicated server!
Danke Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ist wirklich nur die Frage wie schnell der Rechner ist, der hostet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das z.B.: Halflife da sehr anspruchslos ist. Wir haben das vor Jahren oft mit Rechnern der 300Mhz Klasse im Lan gespielt (bis 10 Leute) und es hat immer ganz gut geklappt.
Auch CS geht eigentlich, ein Freund von mir hostet manchmal im Internet und verkraftet da locker 10 Leute ohne irgentwelche Ruckler. Hat allerdings auch DURON 800 mit 196 MB und LAN Internetanbindung.
Letzlich scheint aber der Lanverwaltungsaufwand nicht sonderlich groß zu sein. Vom Prinzip muß ja auch nicht viel mehr gemacht werden als bei D**m 2 im Lan- und das lief damals auf 486ern mit Uralt NE 2000 und Koaxial-Kabel ziemlich gut.
Probleme machen aber quasi immer Flugis, die sehr realistische Luftkämpfe simulieren, wenn zuviele mitspielen.
tschüß
sledge h
Vielen Dank schonmal!
Also du meinst, dass wir keinen Extra Rechner brauchen, damit
es nicht ruckelt oder ähnliches. Wäre nämlich mist wenn man
anfangen will zu zocken und merkt erst dann, dass mann nich
vernünftig spielen kann ohne dedicated server!
Danke Daniel
hi
das hab ich so nicht gesagt. es kommt darauf an wie schnell der schnellste pc ist. ihr koennt sicher nichts falsch machen mit nem dedicated server ich hab sowas noch nie gebraucht. probiert es aus eigentlich muesst es auch ohne gehen. aber wenn ihr nen rechner habt, warum nicht?
gruesse
Raoul