Hi Sven,
Ich selbst spiel wie ein junger Gott mit der AWP und der Scout
sowie den Pistol Rounds,
Die Leute liebe ich 
jedoch bei den anderen primärwaffen
sei es AK Colt M5, etc pp bin ich eine flasche 
Üben, üben, üben. Bei der AK ist es wichtig kurze Feuerstösse abzugeben. Bei Dauerfeuer streut das Ding so stark, dass du nix mehr triffst. Wenn die Möglichkeit besteht sich hinzuhocken, dann auf jeden Fall warnehmen, dadurch erhöht sich die Treffgenauigkeit ein wenig. Hilfreich ist es auch immer auf Kopfhöhe oder etwas höher zu zielen.
Mit der Colt ist es eigentlich das gleiche. Kurze Feuerstösse auf lange Distanz auf kurze Entfernung geht bei der auch auch Dauerfeuer, da sie nicht so stark verzieht.
Die Colt ist eigentlich für den Anfang besser geeignet, da sie etwas genauer ist. Die AK hat den Vorteil, dass sie ne größere Durchschlagskraft hat.
Um den Umgang mit den Waffen zu üben gibt es spezielle Maps (aim_ak-colt, ak_aimmap…oder wie die alle heissen).
Die MP5 eignet sich eigentlich nur auf kurze bis mittlere Distanz. Mit dem Ding sollte man aber immer ein wenig in Bewegung bleiben. Das Ding ist relativ genau und auf sehr kurze Distanz kann man einfach draufhalten und drumrum laufen. Besonders wirksam bei Snipern 
Ich seh auf LANs immer die „Pro´s“ wie sie teilweise die
krassesten Headshots machen, ich frag mich immernoch wie das
geht…
durch Wände Headshots mit M5 per Dauerfeuer und so sachen 
Naja, zum Thema durch Wände schiessen. Da gehört ne Menge Glück und Erfahrung dazu. Wenn ein Gegenspieler z.B. grade durch ein Tor gelaufen ist, kann man ruhig noch nen paar Schuss aufs Tor machen. Des weiteren gibt es auf vielen Maps bekannte Positionen wo meistens einer rumhockt und da kann man dann schon mal auf die Wand ballern und Glück haben (z.B. aztec: Von CT-Brückenhäuschen links und rechts auf die Wände des T-Brückenhäuschens; dust2: auf dem T Weg zum Bombspot B im Tunnel…usw.)
Grüße
Martin