Hallo zusammen,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Grafikkarten und Einstellungen nicht so gut auskenne. Ich benutze gerade mal den Rechner meiner Eltern, um ein bisschen CS zu spielen.
Welches ist die beste Videoeinstellung. Ich habe gerade mal im System nachgeschaut und gesehen, dass die Grafikkarte im Rechner folgende ist:
NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model 64 Pro
Wie muss ich den Video Mode am besten einstellen? Open GLI…?
Cool. Danke fuer die schnelle Antwort. Du kannst mir nicht auch noch sagen, wo ich einen aktuellen Treiber herbekomme? Am besten mit einem direkten Link?! Bitte! Wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Gruss,
Bastian
Jo,
stells auf Glide mit dem Default Treiber und die Aufloesung
auf 800*600. So wirst du fluessig spielen koennen.
Jo,
stells auf Glide mit dem Default Treiber und die Aufloesung
auf 800*600. So wirst du fluessig spielen koennen.
Gruss Santos
ähhh, ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein das er eine NVidia-Karte hat und demnach keinen Voodoo-Chip? Dann läufts nmämlich garantiert nicht mit Glide, denn Glide is nur für Voodoo Chips…Direct3d oder OpenGL wird laufen.
Nochwas. Also Finger weg von Direct 3D? Funktioniert das nicht
so gut?
Doch gerade Direct 3D wird funktionieren Glide ist NUR für voodoo-Karten geeignet.
Eventuell könntest du noch OpenGl probieren obwohl ich mit meiner TNT2 (lang ists her) mit D3D die besseren Framerates habe.
Treiber gibts bei http://www.nvidia.com
Klar wird Diretc3D auch funktionieren…aber ich hab nur schlechte Erfahrung damit. Vieleicht mag ich mich auch taeuschen. Aber bei Direct3D ist einmal die Grafik nicht so schoen (die Pixel sind nicht abgerundet) und es ruckelt mehr.
Wird Direct3D eigentlich mit der Hardware unterstuetzt, soe wie OpenGL?
Hi
das die Grafik bei direct3d nicht gut its kann ich auch bestätigen. Aber das mit dem Ruckeln stimmt definitiv nicht. Ich kenne Menschen die gerade, weil es sonst ruckelt auf Direct 3d spielen.
freak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ups,
da hast du natuerlich recht… nur ich verwechsel immer Glide
und GL! Was heisst denn jetzt GL?
„Open Graphics Language“. Vorteil dieser Sprache ist vor allem das sie nicht auf bestimmte Plattformen beschränkt ist (zum Beispiel Windoof, wie zB mit DirectX) sondern der Programmierer einen Standardsatz an Befehlen zur Erzeugung von 3D-Objekten verwendet. Dieser Satz wird dann von dem OpenGL-unterstützenden System interpretiert. Somit kann ein OpenGL-Game relativ simpel sowohl auf Windoof als auch auf Linux, MAC etc… konvertiert werden. Das war Micro$oft natürlich ein Dorn im Auge und sie „etablierten“ ma eben einen eigenen Standard - DirectX. Natürlich noch möglichst eng verwoben mit dem Betriebssystem (genauso wie sie es mit dem Explorer und Java gemacht haben…). Somit sind m.E. eigentlich vor allem die Programmierer hoch einzuschätzen, die OpenGL oder zumindest beides in ihren Programmen unterstützen…
Das scheint dann wahrscheinlich an den GrKas zu liegen, oder? Meine Alte, eine Voodoo 3 3000 lief unter Direct3D sehr grottig, mit meiner Geforce fahr ich die meisten Games unter OpenGL, ausser, wie bei OF, wo man sich mit Direct3D begnuegen muss. Ich hatte, z.B. in CS immer das Problem, dass z.B. die Smokes das ganze Game zum ruckeln gebracht haben, mit OpenGL kein Problem!