ich wollte mir eigentlich ein Paar Country-Mp3 aus dem Internet ziehen.
Die Qualität ist meistens schrecklich und kommt einen alten Kassettenrecorder gleich (ohne Höhen und Bässe).
Bitte schreibt mir direkt, wenn ihr Links zu HiFi Seiten kennt.
Pauschal kann man schlecht eine Seite für Country in Hifi Qualität empfehlen (was auch hier bei w-w-w nicht geduldet wird)
Du solltest darauf achten, dass Deine mp3 über eine Bitrate von 192 Kbit/s verfügen. Dann ist in der Regel eine sehr gute Qualität vorhanden. Natürlich wird die Datei dann auch größer aber das sollte man für den Hörgenuss in kauf nehmen.
Pauschal kann man schlecht eine Seite für Country in Hifi
Qualität empfehlen (was auch hier bei w-w-w nicht geduldet
wird)
Sorry, ich meinte free downloads.
Du solltest darauf achten, dass Deine mp3 über eine Bitrate
von 192 Kbit/s verfügen. Dann ist in der Regel eine sehr gute
Qualität vorhanden. Natürlich wird die Datei dann auch größer
aber das sollte man für den Hörgenuss in kauf nehmen.
Nun habe ich schon einige Hörproben im Internet durch.
(MS-Mediaplayer 7.1)
Liegt es am Player, oder kommt es machmal dir auch so vor als ob ich einen Bandsalat (geknicketes Band) hätte?
Welche Software empfehlst du? (MP3-Player, Wave- + MP3-Editor)
Du solltest darauf achten, dass Deine mp3 über eine Bitrate
von 192 Kbit/s verfügen. Dann ist in der Regel eine sehr gute
Qualität vorhanden. Natürlich wird die Datei dann auch größer
aber das sollte man für den Hörgenuss in kauf nehmen.
Ich hab mal eine Frage… ich hab hier ein paar MP3s, auch in 192 Kbit/s, die TROTZDEM von der Qualität her ziemlich mies klingen, irgendwie dumpf. Ich find’ die auch nirgendwo „besser“ (und es sind bekannte Songs). Woran kann das dann liegen? Muss ich mich damit abfinden *gg*
und wähle unter „QuickGenre“ Country aus. Da solltest Du zumindest einen Internet-Radio-Sender finden, der einen mp3-stream (wie alle shoutcast-sender) in 128 kbit/s sendet. Mit ein bisschen Glück überträgt dieser auch ID3-Tags, so dass winamp (das shoutcast-Wiedergabe-Programm) den Interpreten und Titel des jeweils übertragenen Stückes anzeigt. Es gibt sogar Programme, die bei der Abspeicherung des Streams die ID3-Infos als Dateinamen verwenden. So braucht man Files nicht „zu Fuss“ umbenennen.
Kannst ja mal unter google nach streamripper suchen. Der lässt sich in Winamp einbinden.
Im Übrigen solltest Du schon in der Lage sein auch wirklich 128 kbit/s downloaden zu können. Winamp puffert zwar den Stream, aber mit einen 33k-Modem wirst Du wahrscheinlich Probs bekommen.
Also: ISDN und Kanalbündelung sollte es schon sein.
Ich hab´ bei shoutcast sogar schon 320 kbit/s Streams gesehn und genossen :o)