Hallo.
FAQ:257 (Texte)
FAQ:258 (Tabs)
FAQ:265 (Musik-Datenbanken)
FAQ:894 (Noten)
wir sind 4 Musiker und möchten ein Coverband gründen
(Guitarre, Bass, Schlagzeug+männl. Gesang, weibl. Gesang)
In der Musikrichtung sind wir rel. Flexibel.
Na, so lange die Dame nicht auch was spielen lernt, seid ihr mit der Besetzung doch recht eingeschränkt …
Nachdem ich mal im Internet nach Noten bzw. Tabs geschaut
habe, bin ich aber nicht wirklich auf eine sinnvolle Seite gestoßen.
Da haste aber nicht sehr intensiv gesucht …
Uns wären Noten zwar lieber, aber Tabs sind auch ok.
Seltsam, aber so steht es geschrieben … dass eure HeulboSängerin evtl. Noten haben will, kann ich ja noch verstehen, aber für die zwei Klampfeure? Oder könnt ihr Tabs nicht so richtig lesen? *g*
Wenn es nicht für ganz umsonst sein muss und ihr wenigstens ein paar Flocken lockermachen wollt, könnt ihr euch recht günstig einen schönen breiten Grundstock von Songs draufschaffen. Schau mal auf http://www.kultliederbuch.de - wenn ihr das alles könnt (800 Stücke), könnt ihr zwei Tage und Nächte ununterbrochen spielen … Hat zwar keine Noten, aber die Texte und Akkorde in fast durchgehend guter Qualität. Kostet pro Stück 21,75 €. Das ist bestimmt billiger, als 400 Liedels irgendwo aus dem Netz gezogen und dann möglicherweise voll in die *PIEP* gepackt.
http://froogle.google.de/froogle?q=%22liederbuch%22%… sind auch zwei Bücher, die ich habe (und es stehen auch Noten dabei). Nachteil : Nicht alles Rock und Pop, sind auch Frommizitäten, Kinderlieder und andere Abseitse drin - eben querbeet. Lohnt aber auch angesichts der enthaltenen Menge an Stücken.
off the record : Kann passieren, dass ich mich Anfang Oktober urlaubenderweise in eurer Nähe rumtreibe. Lust zum Jammen?
Gruß Eillicht zu Vensre