Coverversionen

Moin Leute,

bin ein Kind der 80´iger und habe schon immer selbst Musik gemacht.
Es gibt Coverversionen, die einfach genial sind ( z.B. Stairway to heaven im 3/4 Takt von Zappa ). Ich unterliege aber häufig dem Drang mein Autoradio, vom mir folgenden Laster in den Asphalt einebnen zu lassen, wenn ich die 99´ste Band höre die nicht in der Lage ist einen eigenen Song zu komponieren, geschweige denn zu singen
Yo, motherfucking yo und ein Paar Hupfdohlen machen immer noch kein gutes Stück aus !!!

Gruß, Lutz

Und jetzt?
Grmpf, die Diskussion taucht hier quasi zyklisch auf.
Ich persönlich finde es auch ziemlich arm (gerade heute hörte ich Madonnas „Holiday“ von der gleichen Formation, die noch mit „Like a prayer“ in den Charts ist - was soll das!?), aber Millionen von Fliegen können nicht irren, und wer sind wir, dass wir das verurteilen können!? :wink:
HOFee

Hi HOFee,

und wer sind wir,

dass wir das verurteilen können!? :wink:

Musikliebhaber und Geniesser? Einem Ferrari-Enthusiasten tuts auch weh, wenn er so ein Kit-Car auf Käfer Chassis sieht. Mir ists egal, wozu habe ich einen CD-Player im Auto? Jedem das seine, aber darüber lästern könnte ich stundenlang :wink:
Musikalische Grüsse
Sebastian

darüber lästern könnte ich stundenlang
Das geht natürlich, aber dafür gibt’s geeignetere Foren. Hier stört das m.E. auf Dauer sehr, zumal wir das schon mehrfach hatten. Die ausbleibenden Reaktionen auf den Thread belegen dies wohl auch.
HOFee

unangenehme wortwahl …
Auto? Jedem das seine …

stand mal über nem eingang zu einem konzentrationslager, nur mal so als anmerkung.

gruss tim

Hi Tim,
sorry, war mir nicht so bewusst, weils eigentlich meine Maxime ist, das jeder es so halten kann wie er es mag, daher die Wortwahl. Denn das erwarte ich ja auch von anderen. Aber ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel davon, in irgendwelchen Bemerkungen nach Aspekten zu suchen, die in irgendeiner Form Bezug zum dritten Reich haben könnten. Denn dann dürfte ich Worte wie „Elite“, „Rasse“, „Führer“ überhaupt nicht mehr verwenden (verwende ich zwar auch nicht, aber allein das Gefühl immer Angst zu haben jemandem zu nahe zu treten).
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht und werde künftig etwas vorsichtiger sein, wenn ich irgendwas poste.
Gruss Sebastian