Cowon iAudio 7 oder Sony NWZ-S639F

Hallo zusammen

ich will mich nicht zwischen den beiden genannten entscheiden.

Klanglich sollen ja beide astrein sein. Ich bräuchte den Player auch als externe Festplatte als diese er an jedem PC erkannt wird. Und damit spiele ich Musik ohne ID3 Zusatzinformationen drauf so daß ich dafür einen guten Datei-Browser auf dem Player bräuchte. Doch sollte man auch mit dem Windows Mediaplayer DRM geschützte Files draufspielen können. Es ist mir auch wichtig das man Einsprungstellen setzen kann für Hörbücher. Und es sollte der FM Tuner eine gute empfang qualität bieten. Ich frage mich auch ob ein Player nicht zu leicht sein sollte und damit nicht ganz einfach aus der Hosentasche mit dem Kopfhöhrerkabel zu ziehen ist.

Ich bedanke mich und hoffe auf Entscheidungshilfen.

Gruß Andreas

Hi

ich will mich nicht zwischen den beiden genannten entscheiden.

Zwischen welchen willst Du Dich denn dann entscheiden? :wink:

Zusatzinformationen drauf so daß ich dafür einen guten
Datei-Browser auf dem Player bräuchte.

Hat der Cowon

Es ist mir auch wichtig das man Einsprungstellen
setzen kann für Hörbücher.

Hat der Cowon

Und es sollte der FM Tuner eine
gute empfang qualität bieten.

Ich hatte das bislang noch keine Probleme, war aber noch nicht in einem Gebiet mit schlechterem Empfang.

Also ich habe seit einigen Monaten den Cowon iAudio7 und bin sehr zufrieden damit. Für mich war die Lesezeichenfunktion sehr wichtig und mußte feststellen, daß es kaum mp3 Player gibt, die so eine Funktion haben.

Gruß
Edith

Hallo und vielen Dank

Einsprungmarken sind für Hörspiele notwendig, so daß der Sony rausfliegt und der Cowon gekauft wird.

Gruß Andreas

Hi

Einsprungmarken sind für Hörspiele notwendig,

Ja, das finde ich auch.
Das war bei meiner Suche das einzige Kriterium, die der mp3-Player unbedingt haben sollte. Alles andere war mir eher egal.
Aber der Cowon hatte dann doch noch einen Zusatzvorteil und das ist die Akkulaufzeit, die wirklich ausgezeichnet ist.

Gruß
Edith