kennt sich jemand mit COYOTELINUX als DSL-Router aus?
ich benutze den Windows Disk Creator 2.0 und habe damit einige Probleme,da ich mich mit linux so gut wie gar nicht auskenne.Wenn jemand damit arbeite und erfolgreich disketten erstellt hat, wär ich um antworten sehr verbunden.was mir auch helfen würde, wären links zu hilfreichen seiten.
Meine Situation:
Ein Rechner mit zwei ne2000 kompatiblen pci netzwerkkarten, soll als Router laufen(im moment läuft da ein sambarproxy drauf, der is aber nich ganz das wahre!).an diesem hängen 7 Win98se/me clients dran. es sollen dynamisch IP adressen vergeben werden (DHCP).
Mir würd es sehr helfen, wenn jemand bei sich ne ähnliche situation hat und er mir die „network setup“ einstellungen unter Linux und die Netzwerkeinstellungen bei den win98se clients beschreiben könnte.
Meldet Euch dann,kann ich genauer sagen, was da bei mir nicht läuft…
kennt sich jemand mit COYOTELINUX als DSL-Router aus?
ich benutze den Windows Disk Creator 2.0 und habe damit einige
Probleme,da ich mich mit linux so gut wie gar nicht
auskenne.Wenn jemand damit arbeite und erfolgreich disketten
erstellt hat, wär ich um antworten sehr verbunden.was mir auch
helfen würde, wären links zu hilfreichen seiten.
Ich weiss aber nicht, ob Du das so ohne weiteres auf eine „Coyote-Diskette“ bekommst. Ich würde erst einmal ein „normales“ Linux installieren, alles rund zum laufen bringen, und dann eine entsprechende Diskette anfertigen.
Im übrigen kann man mit Linux auch noch eine packet-filter Firewall, einen Proxy, einen Mailserver, … implementieren.