CPU Auslastung 100%

Hallo zusammen,

seitdem ich Windows XP wieder neu aufgespielt habe und meine zweite Festplatte eingebaut habe habe ich selbst bei der Anwendung von Word eine CPU Auslastung von 100%. An spielen ist da gar nicht zu denken, denn da ruckelt es schlimmer als zu C64 Zeiten.

Es lief alles wunderbar bis ich die neue Festplatte eingebaut hatte und das System komplett neu installiert habe. Muss ich die zweite Festplatte noch irgendwo im BIOS definieren?

Waere klasse wenn mir jemand helfen koennte.

Gruss

Christian

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, ich hab nie herrausgefunden woran esliegt aber es kann ein problem mit den Partionen gegeben haben, denn ich hab das system 3 mal neu installiert und es war trtzdem total ausgelastet irgendwann hab ich dann einen spur0kill gemacht und danach die partitionen neu angelegt und alles lief wieder, einzigstes Problem dabei alle meine daten sind weg, da ich nicht dran gedacht habe sie zu sichern.

Hi Max,

was ist denn ein spur0kill?
Hast Du dann die Partitionen kleiner angelegt?
Ich hatte sie (als noch alles funktioniert hatte) kleiner als jetzt. Damals waren es nie ueber 10GB, nun habe ich 6 20’er

Gruss

Christian

Hallo,

was ist denn ein spur0kill?

s0kill ist ein Programm um eine Platte ‚richtig‘ leer zu machen, ähnlich dem lowlevelformat bei SCSI-Platten.
Das Programm ist freeware und Du kannst es z.B.: Bei

http://www.sek-2000.de/download.htm

laden.

cu Rainer