CPU ausreichend für Grafikkarte?

Hallo Ihr lieben!

Ich habe mir die neue AMD Radeon R9 290x Grafikkarte von Geforce gekauft und sofort eingebaut!
Nun habe ich natürlich ebenfalls die Fehlermeldung „AMD Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt“ sowie einen Schwarzen Bildschirm bzw. Neustart der Computers.

Selbstverständlich habe ich alle Treiber entfernt und neu instaliert, meinen PC auf Viren oder sonstige Progamme welche im Prozess laufen überprüft. Jedoch ohne Erfolg.

Auffällig ist hierbei, dass mein PC diese Symptome nur zeigt wenn Videos laufen. Hierbei ist nicht Relevant ob diese über den Explorer per Stream, Youtube oder bereits vorhandene Videos auf dem PC über VLC oder Windows Media Player laufen.

Jedoch neue Spiele wie z.B. Titanfall laufen jedoch auf maximaler Auflösung ohne Abzustürzen.

Meine Hardware bezieht sich aus:

Phenom x6 1090T 3,2GHZ,
ASUS M5A78L-M, 16GB RAM DDR3 SDRAM
WDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device
Realtek PCIe GBE Family Controller
(sechs mal:smile: AMD Phenom™ II x6 1090T Processor
PurePower be quiet 730W
zwei mal: Alpenföhn
SAMSUNG-SH-S222AB-DVD-R-RW-DL-Brenner-Multi-22X-SATA
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit

Ich danke Euch und evtl könnt Ihr daraus schlau werden.

Hi,

wenn das Problem nur beim abspielen von Videos auftritt würde ich mal die Videocodecs neu installieren.

MFG

Hat leider nicht funktioniert… Trotzdem danke.

Die CPU ist das nicht, die läuft auch ohne Spannungserhöhung, meist auf 6x3.6Ghz (meine auf 6x3.75)…

Geforce ist doch ein name von NVidia Grakas…! War dar vorher eine NVidia drin…? Ich würde sagen der Treiber wurde nicht sauber deinstalliert!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=12…

Sehr gut beobachtet! War allerdings leider ein Fehler meinerseits… (Entschuldigung an dieser stelle) Die Karte ist von Gigabyte.
Ich habe jedoch alle Treiber deinstalliert samt allen Ordnerverzeichnissen, jedoch ohne erfolg. (gerade eben habe ich es noch einmal probiert, nur um sicher zu gehen)
Danke auch Dir für deine Antwort!

Und zuvor war ebenfalls eine AMD Graka eingebaut

auch wenn die cpu zu schwach ist, solltest du das eigentlich erst bei hochlastigen spielen merken.

der fehlre hört sich für mich eher nach einem problem mit dem netzteil oder direkt einem defekt der karte an.

wobei die karte für den schmalbürstigen prozi die falsche wahl ist…

hth

Was würde sich denn besser eignen?

für die karte würde ich einen xeon nehmen, der 1230v3 hat fast die leistung des i7 und den preis des i5 :wink:

hth