Hallo,
ich bin dabei, einen Rechner upzudaten, der seit fünf Jahren keine neuen Innereien erhalten hat, und nach dem Update auch für weitere fünf Jahre nichts neues braucht. Die Kiste ist nicht zum zocken geplant, muss also kein High End Rechner sein. Benötigt werden auf jeden Fall 1GB RAM, USB2.0, WLAN, RJ45. Nice to have wären Firewire und Bluetooth, sowie S-ATA, falls doch noch mal 'ne neue Festplatte gekauft wird.
Momentan ist die Kiste schön leise, es wäre wünschenswert wenn es auch nach dem Update so bleibt.
Soweit sind die Anforderungen. In’s Auge gefasst habe ich schon mal den Athlon 64 3000+ (Venice) sowie (zähneknirschend, weil eigentlich schon zu teuer) das MSI K8N SLI Diamond-54G.
Und nun brauche ich etwas Rat, was den Speicher angeht - was ist der Unterschied zwischen DDR, DDR ECC, und DDR Registered??
Was die Grafikkarte angeht, da die von mir in’s Auge gefassten Boards für 939 keinen AGP mehr zu haben scheinen: hat vielleicht einer von euch 'ne Empfehlung für 'ne preiswerte PCE-e Grafikkarte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Uwe