Beim Warten meines Pcs habe ich den Kühlkörper von meiner CPU gereinigt.Habe dabei festgestellt das ich beim letzten mal viel wärmeleitpaste benutzt hatte. Zur Kontrolle habe ich unter die CPU geschaut.Nichts.
Nun schalte ich den PC wieder an und siehe da kein Bild und kein Ton.
Wenn ich nun die RAM ausbaue piept der pc 1 mal länglicher und 2 mal kürzer.
Als ich im CPU slot bemerkte das 2 „häckchen“ in einander steckten, löste ich diese mit einer Nadel.
Problem blieb jedoch.
Neue RAM bestellt. Problem immernoch da.
Es piept nur wenn der RAM draussen ist.
Meine Daten
E6750
asus p5n-e sli
adata 2gb kit ddr2 800 (neu GEIL 4gb kit ddr2 1066)
asus netzteil a-45ga 440W netzteil
xfx gtx 9800 xxx
Laut dem Award beep-code ist die Grafikkarte defekt.
Habe leider kein 2.System zum Ausbauen und Testen.
Merkwürdig ist auch, das wenn ich die Cpu ausbaue, der Lüfter der Grafikkarte Schnell läuft und wenn die Cpu drinn ist, langsam. (schnell war standart glaub ich)
Hab etliche Fragen diesbezüglich (auch hier) gelesen und leider klappt kein cmos reset, batterie raus und „lange in der ecke hockenlassen“ theorie.
Kann es an dem Kontaktkurzschluss liegen?
wenn ja was ist kaputt Mb oder Cpu oder beides?
Hallo Bart 6224, Dein Mainboard ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinüber. Hast Du auch das Netzteil geprüft, ob es ausreichend ist für die Pripherigeräte? nicht unter 450 W, aus Erfahrung, auch wenn einige Teile zusammen weniger brauchen, Der Stromverbrauch ist meistens größer als angenommen oder errechnet. Aber die Pieptöne deuten auf fehlendes RAM hin, also ist das mainboard hin. Reparatur lohnt sich nicht, es sei denn, es ist noch Garantie drauf.
Versuch es einmal mit Erneuerung des MB.
Viel eRfolg
Rolli
Hi
wenn sich das Piepen wiederholt heisst das „fehlender RAM“ wenn es nur ein Mal 1x lang u. 2x kurz piept ist es der Grafikadapter/karte.
Pins an der CPU verbogen und einmal so reingesteckt und Strom drüber laufen lassen? Schätze mal, dass Du die CPU beerdigen kannst. Manchmal reicht es ja schon aus die Pins auch nur anzufassen und der Chip sagt Tschüss.
Man könnte sie mal in einen anderen PC testen wenn der Sockel passt. (Mal bei Freunden anfragen)
cu
Thorsten
Lieber bart6264,
Du möchtest gerne eine kostenlose Unterstützung von anderen … eine Anrede und Grußformel der Höflichkeit wegen würden Dir daher sicher keinen Abbruch tun!
Zu Deinem Problem:
Eine definitive Aussage dazu (Mainboard oder CPU defekt) wäre meiner Meinung nach Hellseherrei und daher unseriös. Fakt ist, es kann zu einem Kurzschluss gekommen sein der entweder CPU oder Mainboard beschädigt hat.
Ich würde daher einmal das MB ausbauen und mit einer Lampe von beiden Seiten auf Anzeichen für einen Kurzschluss prüfen. Danach noch einmal genau den CPU Sockel prüfen … bei 775 vor allem die Mechanik … bewegen sich alle PINs des Sockels? Evtl. liegt es an einem Kontaktproblem.
Bitte auch prüfen ob der CPU Lüfter korrekt (am CPU-FAN Port) angeschlossen ist. Dies wird bei ASUS Mainbaords in der Regel am Anfang geprüft.
Ansonsten kannst Du die Teile nur per Test in einem anderen Rechner prüfen. Das birgt jedoch die Gefahr, dass Du den Testrechner himmelst. Alternative wäre daher die Komponeten im Online Versand zu bestellen, schließlich hast Du 14 Tage Rückgaberecht und ein Recht auf Austausch bei defekt 
Gruß Jan
Heh Hallo und Danke für deine Antwort. Hab durch die ganze Nevenaufreibung nicht daran gedacht. Natürlich sollte ich Anrede & Gruß nicht vergessen, danke für den tipp ^^
Ich hoffe mal, dies ist auch die richtige Antwortmöglichkeit und wird nicht gepostet.
Ich habe gerade ebend das Board ausgebaut, nun frag ich mich, wo ich gezielt suchen sollte?
so an sich ist nichts (aufgequollenes ,verbranntes oder ausgelaufenes) zu erkennen.
Könnte man denn beschädigungen dieser art, an der Cpu erkennen?
Vielen Dank für die Zeit und Mühn
und nun auch mit frundlichen Grüßen
Bart6264
Hallo nochmal 
mein Schwager hat vor einiger Zeit mal mit selbst gebauten Koponenten an der seriellen COM1 Schnittstelle gespielt … dabei hat er wohl etwas zuviel Volt angelegt …
Ergebnis: Mainboard und RAM waren defekt. Auf Grund meiner Erfahrung der letzten 17 Jahre kann ich sagen, dass ich noch nie eine defekte CPU hatte … es war entweder der RAM oder das Baord.
Würde ich orakel müssen, würde ich bei Dir auf ein defektes Board tippen …
Im übrigen waren in meinen Fällen nahezu immer ausgelaufene Kondensatoren oder schwarze Stellen zu finden. Zum Teil konnte man den defekt auch riechen … Einmal hatte ich eine defekte Leiterbahn (mit dem Schraubenzieher bei der Montage abgerutscht), die konnte ich nur mit der Lupe entdecken …
VG Jan
Hi Bart6264,
das letzte und einzige Mal als ich die CPU dank zuviel Kuehlpaste kurzgeschlossen habe (Bei Dir scheinen ja die Kontakte selbst in Kontakt zueinander gekommen zu sein) sind sowohl CPU alsauch MB hopps gegangen. Ich glaube ohne beide Komponenten separat in funktionierenden Systemen zu testen laesst sich nicht ausschliessen dass beide durch sind.
Um GPU, PSU und RAM wuerde ich mir momentan weniger Gedanken machen.
Viel Glueck und Erfolg!
Philipp
PS: Falls beide RAM Riegel in Ordnung sind und Du sie nebeneinander betreibst werden sie mit einem FSB von 800 ticken da das die Maximaltaktrate des „langsamsten“ Riegels ist. Ein 1066er hat in dem Umfeld also keinen Vorteil gegenueber einem 800er.
Hallo,
ich denke,die CPU hat sich verabschiedet.
Gruß,Jürgen
Hallo danke für die hilfen.
Problem gelöst es war das Board die CPU ist noch heile (toi toi toi)
Grus
Bart6264
Hallo,
ich denke,die CPU hat sich verabschiedet.
Gruß,Jürgen
Hallo,wenn Du die "Haekchen gebogen hast,bleibt nur den CPU pruefen zu lassen,und wenn dieser in Ordnung ist ist das Mainboard geschossen,leider.
Gruss Peter
Hi!
Also ich denke mal dass der Fehler auf die „Pinnchen“ zurückzuführen ist.
Dabei werden sowohl CPU als auch MB einen Schaden erlitten haben.
Bau die Graka mal in einen anderen PC ein und schau ob sie da läuft. Wenn ja dann hast du Gewissheit. Der RAM ist es lt. deiner aussage ja auch nicht.
Mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen.
VG
Martin