Cpu, pixelfehler und systemressourcen

Hallo miteinander,

Mein Laptop macht mir mächtig Ärger … grummel!!

Also, seit einiger Zeit hat er wieder Pixelfehler. Schwarze Pixel leuchten rot, graue blau, etc. Bildbearbeitung geht so gar nicht. Hatte das Problem schon einmal. Plötzlich war es weg.
Jetzt kam es vor einiger Zeit wieder. Irgendwann kam eine Fehlermeldung, die die Auflösung betraf. Ich habe okay geklickt und schon war der Monitor wieder wie neu. Doch dann kam auf einmal die Meldung, dass die Systemressourcen nicht ausreichen und schon spinnen die Pixel auf meinem Monitor wieder rum.

Ich habe Ad-Aware laufen lassen, nach Trojanern gesucht, Antivir suchen lassen und zum Schluss einen Defrag und einen Registrydefrag gemacht. Keine Veränderung. Die Auslagerunsdatei habe ich schon erhöht. Habe viel Mist vom Rechner geworfen, den ich für Ballast hielt. (Alte Spiele und alte Dateien). Nichts!

Nun habe ich gegoogelt (ist auch mein Freund) und etwas über die CPU-Auslastung gelesen, bzw. Temperatur. Mein Lüfter läuft und läuft. Und extrem Grafikintensive Spiele mache ich nicht an diesem Rechner. Seit einiger Zeit habe ich den Rechner „hochgebockt“, damit Luft drunterher zirkulieren kann. Nutzte auch nichts.

Ich will wirklich nicht die Recovery-CD rauskramen müssen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Monitor wieder in einen Normalzustand bekomme und wie ich erreichen kann, dass diese Meldung bzgl. der Systemressourcen nicht mehr erscheint?

Achso: Acer Extensa 2603LMi, Windows XP
Ich danke schon einmal
Tibas

Hallo Tibas,

ich stelle erst einmal fest, das dein Monitor i.O. ist. Wenn das Bild schon mal besser war dann ist der TFT schuldlos.
Ich Tippe eher auf ein Problem mit deiner Grafikkarte (bzw. on Board Grafik)
Hast Du Dir hier schon mal den Intel VGA Treiber heruntergeladen?
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_260…
U.U. ist der neuer als Dein aktueller und behebt Dein Problem.

Wenn Du nichts an Deinem Rechner machst sollte im Taskmanager unter Prozesse auch keine große Auslastung stehen. (Strg Alt Entf Drücken) In der Spalte CPU sollte dann der Leerlaufprozess die größte Zahl haben)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]