Hi,
am Freitag haben wir einen SBS-Server 2003R2 installiert und einen Backup zurückgespielt. Hat bis So Abend gedauert.
Der Server hat ein Asus-Board P5LD2 und einen Intel Celeron D336
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, auf diesem Board einen passenden schnelleren Prozessor drauf zusetzen UND dann den SBS-Server wieder ans laufen zu bekommen?
Die Asus-Seiten erlauben eine CPU vom Typ Pentium D 945 (DoppelKern mit 2x3,4GHz) und weisen darauf hin, das auch die BIOS-Version, sowie die Mainboard Revision exakt stimmen muß. Das habe im Vorfeld schonmal abgestimmt. Die haben aber nur Erfahungen mit Clientbetriebssystemen.
Vor dem Umbau wollte ich a) ein Backup mit ntbackup machen ( gesamte Platte auf 2. Sicherungsplatte)
b) ein Ghostimage. Allerdings ist das Systemlaufwerk auch noch ein Raid5, welches Windowstreiber aber keine DOS-Treiber hat…Zurückspielen und DOS wahrscheinlich nicht möglich
Was könnte ich denn noch alles vorbereiten bzw womit muß ich noch alles rechnen?
am Freitag haben wir einen SBS-Server 2003R2 installiert und
einen Backup zurückgespielt. Hat bis So Abend gedauert.
Der Server hat ein Asus-Board P5LD2 und einen Intel Celeron
D336
joh
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, auf diesem Board
einen passenden schnelleren Prozessor drauf zusetzen UND dann
den SBS-Server wieder ans laufen zu bekommen?
joh
Die Asus-Seiten erlauben eine CPU vom Typ Pentium D 945
(DoppelKern mit 2x3,4GHz) und weisen darauf hin, das auch die
BIOS-Version, sowie die Mainboard Revision exakt stimmen muß.
Das habe im Vorfeld schonmal abgestimmt. Die haben aber nur
Erfahungen mit Clientbetriebssystemen.
joh
Vor dem Umbau wollte ich a) ein Backup mit ntbackup machen (
gesamte Platte auf 2. Sicherungsplatte)
b) ein Ghostimage. Allerdings ist das Systemlaufwerk auch noch
ein Raid5, welches Windowstreiber aber keine DOS-Treiber
hat…Zurückspielen und DOS wahrscheinlich nicht möglich
joh
Was könnte ich denn noch alles vorbereiten bzw womit muß ich
noch alles rechnen?
Systemcrash und viel viel Arbeit. Was würde dagegen sprechen, einen Fachmann damit zu beauftragen oder jemand, der sich wenigstens mal ein Handbuch dazu zur Hand nimmt?
Gruss
Ps: nein, dies dient nicht zur verarsche sondern spiegelt nur meinen Meinung wieder, das man sich lieber auf ein Forum verlässt, als Geld auszugeben
ist zwar schade, aber dann lass ich die CELERON-CPU einfach da drin und das wars.
Den „Tipp“ , mit der CPU-Aufrüstung gab mir der gleiche „Profi“ , der mir für viel Geld SBS installiert hat - wohlgemerkt nach der Installation. Offenbar hat der auch noch nie eine CPU am laufenden PC gewechselt.
Ich erhielt auch vom PC Hersteller schon einige Andeutungen, dass das nicht unbedingt funktionieren muss.
Und ich habe auch keine Lust, Die Clients ein drittes Mal einzurichten, die User sind jetzt schon gereizt.