Hallo,
ich habe einen Laptop und es würde mich mal interessieren wie heiß der prozessor und das motherboard werden. ich habe allerdings schon zahlreiche programme runtergeladen um das rauszufinden (z.b. motherboard monitor, cpucool, …) doch da wurde entweder gar nichts angezeigt oder beim motherboard monitor dauerhaft, auch kurz nach dem hochfahren , 52°. Ich habe ein ECS Elitegroup Model: G732 Version: SS75A. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Hallo,
Suche mal nach SPEEDFAN ( Aktuelle Version 4.08 )
Das sollte Funktionieren
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den tipp.das programm funktionniert zwar, jedoch zeigt es mir nur die temperatur der festplatte an. die kannte ich vorher schon. außerdem steht bei mir im bios (Phoenix Ver.4.0 Rel 6.0) auch nichts über die cpu-/ motherboard temperatur. vielleicht hat ja noch jemand nen guten tipp für mich auf lager wie ich die zu sehen kriege…
Hallo Zusammen,
hm ich habe zwar noch nie ein Notebook in den Händen gehabt ist aber immer hin noch ein PC. Im Bios hast du sicher schon mal nach gesehen wegen pchealth dort werden in der regel die daten wie cpu temp und gehäuse temp angezeigt.
Wenn du das Handbuch zum Notebook bzw Mainboard hast schau mal rein ob es eine Temperatur überwachung überhaupt für dein Book gibt. Und zur guter letzt kann ich nur noch sagen versuch es auf der Homepage von hersteller des boards oder vom Notebook, letzters ist zwar unwahrscheinlich aber durchaus denkbar.
mfg
Klaus
Auf der Seite des Motherboardherstellers habe ich nur eine kurze Beschreibung über den Laptop gefunden. Wie auch schon gesagt habe ich auch im Bios keine Anzeige zum pc-health-status gefunden. Ist es möglich, dass in einem Notebook Motherboard gar kein Temperaturfühler ist???