Hallo habe ein Problem mit meinem Rechner. Nach längerem Betrieb (so ca 1 Stunde) schläft der rechner ein. Er wird unendlich langsam.
Meine Frage nun wie hoch darf die CPU und Rechnertemperatur sein ???
Besitze einen
AMD 1800 Mhz
256 MB RAM
GForce 3 Grafikkarte.
Hallo,
Hallo habe ein Problem mit meinem Rechner. Nach längerem
Betrieb (so ca 1 Stunde) schläft der rechner ein. Er wird
unendlich langsam.
Meine Frage nun wie hoch darf die CPU und Rechnertemperatur
sein ???
AMD gibt als maximale Chip-Temperatur im Betrieb 90°C an.
Die Sicherheits-Abschaltung muss bei 125°C innerhalb von 0.5s erfolgen.
Diese Werte beziehen sich auf Temperaturmessungen mit der in der CPU eingebauten Diode.
Besitze einen
AMD 1800 Mhz
256 MB RAM
GForce 3 Grafikkarte.
Was ist im BIOS des Motherboard eingestellt, sofern diese Möglichkeit besteht ??
Wie warm wird die CPU (Messprogramm des boardherstellers) ??
Leider gibst du dein Mainboard nicht an.
MfG Peter(TOO)
hi mike,
normaltemperatur bei maximaler cpu-last ist zwischen 45 und 65 grad, 90 grad is ne max temperatur und die hält die amd-cpu ned lang aus. nen video wie nett nen amd abbrennt wenn er 90 grad erreicht gabs und gibts warscheinlich immer noch auf http://www.tomshardware.com oder tomshardware.de.
Alle meine freunde mit amd haben nicht mehr als 55 grad bei max cpu-last.
lg,
fred
Ich habe ein EPOX 8K3a Mainboard drin. Die temperatur steigt unter last bis auf 80 Grad an. Wenn ich den Rechner neustarte wird mir diese Temperatur zumindest vom BIOS angezeigt.
Hab auch schon das Komplette Betriebssystem neu installiert. Ohne erfolg es gibt keinen Adressen-Konflikt o.ä
MfG
BIG_MIKE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MIKE,
Ich habe ein EPOX 8K3a Mainboard drin. Die temperatur steigt
unter last bis auf 80 Grad an. Wenn ich den Rechner neustarte
wird mir diese Temperatur zumindest vom BIOS angezeigt.Hab auch schon das Komplette Betriebssystem neu installiert.
Ohne erfolg es gibt keinen Adressen-Konflikt o.ä
80°C ist schon etwas viel.
Schau mal in deine Kiste und kontrolliere ob die Lüfter noch drehen wenn er eingeschaltet ist.
Weiterhin sollten Staubschichten entfern werden.
Auch solltest du nachsehen ob die Luft auch durch das Gehäuse strömt. Oft liegen, insbesonders die Flachbandkabel so ungünstig, dass sie den Luftstrom unterbrechen und der CPU-Lüfter nur noch die Luft umwälzt.
MfG Peter(TOO)
Danke für den Tip. Werde mal nachsehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]