Hallo, Wissende!
Wie kann ich bei meinem FIC VB-601 V (PIII-500) unter Win98SE eine Temperaturanzeige installieren? Motherboard-Monitor und MB-Probe erkennen den W82782D nicht und stürzen ab.
Gruß
Stefan
Hallo, Wissende!
Wie kann ich bei meinem FIC VB-601 V (PIII-500) unter Win98SE eine Temperaturanzeige installieren? Motherboard-Monitor und MB-Probe erkennen den W82782D nicht und stürzen ab.
Gruß
Stefan
Moin,
meines Wissens herrscht doch bei FIC die Unsitte, keinen Temperaturfühler mit bei zu legen, den musst Du extra kaufen. Ansonsten findest Du bestimmt auf der FIC-HP n passendes Programm.
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Antwort hat mich etwas verwirrt - ich dachte, beim PIII wäre bereits ein CPU-Temperatursensor integriert??? Hab’ ich dann wohl falsch verstanden.
Leider gibt es bei FIC einfach - garnix!
Gruß
Stefan
meines Wissens herrscht doch bei FIC die Unsitte, keinen
Temperaturfühler mit bei zu legen, den musst Du extra kaufen.
Ansonsten findest Du bestimmt auf der FIC-HP n passendes
Programm.cu.dx
Deine Antwort hat mich etwas verwirrt - ich dachte, beim PIII
wäre bereits ein CPU-Temperatursensor integriert??? Hab’ ich
dann wohl falsch verstanden.
Jetzt wo Du es sagst - stimmt, sollte eigentlich so sein 
Leider gibt es bei FIC einfach - garnix!
Sorry, dann fällt mir nix mehr ein
Hallo,
bastel dir doch selber einen!!
Hol dir -z.B.:bei Conrad- ein kleines Thermometer mit Aussentemperaturfühler,
nun noch im „gut sortierten“ Fachhandel -KME etc.- noch einen
Temperaturfühler für die CPU. (z.B für das Abit KA7)
Nun den Fühler zwischen CPU und Lüfter bzw. Kühlkörper klemmen,
Drähte verbinden, nach aussen führen und das Thermometer am Moni befestigen - schon hast du immer die aktuelle Themperatur im Auge 
cu
Micha
Klar, könnte ich - aber eigentlich wollte ich kein Geld mehr ausgeben dafür, besonders wenn man einen Prozi hat, bei dem schon ein Sensor eingebaut ist und ein Mainboard mit einem entsprechenden Winbond-Chip.
Leider ist das FIC-Teil aber sowieso was „besonderes“: Jedes Tool, was ich bisher probiert habe (Dr. Hardware, MB-Monitor, Rain, Waterfall, CPU-Cool, etc…) bringt entweder die Maus zum hängen oder den ganzen Rechner zum Absturz.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]