Hi,
Habt ihr ne Ahnung ob es „TESTSOCKEL“ gibt mit dennen man heutige Cpu auf ihre funktion testen kann?
Habt ihr ne Ahnung ob es „TESTSOCKEL“ gibt mit dennen man
heutige Cpu auf ihre funktion testen kann?
Ja, es gibt spezielle Testboards für Entwickler, wo man verschiedene Spannungen des Prozessors an einer Kontaktleiste abgreifen kann.
LG, Jesse
kennste ne site oder nen laden wo man sowas kaufen kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kennste ne site oder nen laden wo man sowas kaufen kann?
Nein, solche Testsysteme stellt der Prozessorhersteller AFAIK i.d.R. zur Verfügung. Du könntest mal bei TomsHardwareGuide nachfragen, die protzen gern in diversen Artikeln mit solchen Systemen rum. Deshalb weiß ich auch, wie so was aussieht *g*
Oder direkt bei Intel bzw. AMD anfragen, woher du so ein Diagnoseboard beziehen kannst. Ist aber sicher sehr teuer für Nicht-Hardwareentwickler und Nicht-Journalisten, falls du überhaupt rankommst.
Gruß Jesse
Hi,
Habt ihr ne Ahnung ob es „TESTSOCKEL“ gibt mit dennen man
heutige Cpu auf ihre funktion testen kann?
Hallo,
selbstverständlich gibt es das, so etwas steht bei Intel in der Fertigung und kostet Grössenordnung 50 Mio $. Falls du etwas billigeres findest, kannst du sicher sein, dass damit kein wirklicher Funktionstest möglich ist.
Gruss Reinhard
„wir“ sind ein kleiner coputerladen, der sich nicht bei jeder SPu ein neues mainboard durschiessen will. Deshalb bin auf der suche nach sowas.
Hallo,
was haltet „Ihr“ davon ein oder 2 „Billig“ Mainboards zukaufen Kostenpunkt ca. 100€ (oder weniger). Ich bin zwar erst seit 3 Jahren Selbsstänig, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft ein MB mit einer neuen CPU zu „schießen“.
mfg
Heico