CPU und Festplattenkapazität?

Für eine Fehlersuche brauche ich die Angabe der CPU und der Festplattenkapazität.
Nun habe ich in den Systemeigenschaften u.a. folgende Angaben gefunden:
AMD Mobile 2800 + ( Prozssor?)
799 Mhz (?)
480 MB RAM (Arbeitsspeicher?)

Wo finde ich da die CPU und Festplattenkapazität?

Guß
Eve

Hallo erstmal.

Für eine Fehlersuche brauche ich die Angabe der CPU und der
Festplattenkapazität.

Letzteres bestimmt nicht.

Nun habe ich in den Systemeigenschaften u.a. folgende Angaben
gefunden:
AMD Mobile 2800 + ( Prozessor?)

ja. Ob aber wirklich 2800 Mhz herauskommen, muss man „mal schau’n“…

799 Mhz (?)

Tendenziell die interne Taktung, mit der die Komponenten miteinander kommunizieren

480 MB RAM (Arbeitsspeicher?)

Normal wäre eine Zahl wie 512 MB, aber hier scheint sich die Grafikkarte 32 MB abzuzwacken

Wo finde ich da die CPU und Festplattenkapazität?

Letzteres: (Windows) Arbeitsplatz - rechte Maustaste auf C: / D: / E: / F: … (nur die Festplatten, nicht DVD, CD, …:wink:) - Eigenschaften - „Speicherkapazität“

mfg M.L.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Eve

Hallo,

du kannst auch ein Systemanalyse-Programm installieren, um dir die genauen Daten deines Computers auf einen Blick anzeigen zu lassen. Als kostenlose Testversionen zum Download gibts da z.B. Lavalys Everest und Sisoft Sandra. Die zeigen dir sämtliche erfassbaren Daten zu deinen Hardwarekomponenten an. Bei einem Notebook kann es manchmal aber auch Probleme mit der Erkennung der Komponenten geben (laut des Prozessors handelt es sich ja vermutlich um ein solches), aber das siehst du ja dann.

Ansonsten stimme ich dem Vorredner weitgehend zu, was die Auswertung der spärlichen Windoof-Daten angeht.
Vermutlich isses ein Notebook mit AMD Mobile Sempron 2800+ Prozessor. Die 800 MHz, die in der Systemsteuerung/ Hardware unter dem CPU-Namen angezeigt werden, entsprechen aber nicht dem Systemtakt, sondern dem real gemessenen Prozessortakt (mobile AMD-Prozessoren takten zum Strom sparen per ‚PowerNow!‘ auf 800 MHz herunter, wenn sie nix zu tun haben). Die 480 MB nutzbarer Arbeitsspeicher lassen in der Tat auf ein Modell mit Shared Memory - Grafik schließen - es sind 512 MB Arbeitsspeicher installiert, 32 MB davon sind der Grafikeinheit zugeordnet.

LG Jesse