habe ein neues epox board 8 kta und einen amd athlon 900 für sockel a. der erste installationversuch klappte nicht, händler testet baord und cpu,. angeblich alles ok. wieder versuch hier: auf dem monitor wird nur die grafikkarte angezeigt, sonst nichts. kein piepsen, kein bootvorgang. mit einem anderen sockel a board das gleiche. auch dort nur anzeige der grafikkarte…
am netzteil kanns nicht liegen. mit einem slot a asus board und einem atlon 700 läufts super.
was machen wir falsch?? woran erkennt man , obs an der cpu liegt?? immerhin ist ja garantie drauf.
ALso bei so Sachen kann es nicht an vielen Sachen liegen: CPU, Grafikkarte, Speicher, Board, Netzteil. Das meiste hast Du ja wohl schon ausprobiert. Ich würde versuchen bei einem Kollegen oder auf’ Arbeit jede einzelne Komponente auf die Funktion zu testen, anders kann man das wohl nicht herausbekommen. Tja, nicht viel Neues, scheint mir. Mir würde noch der Hersteller von CPU und Board einfallen. Die lassen auf ihren Websites verlauten, mit welcher Konstellation garantiert ein System hinzubekommen ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]