Möchte meinen Computer aufrüsten.
Ev. AMD K6-II 450 MHZ o. 500 MHZ bzw.
K6-III 400 MHZ.
Wie sind die Unterschiede in Punkto Leistung.Also welcher bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Möchte meinen Computer aufrüsten.
Ev. AMD K6-II 450 MHZ o. 500 MHZ bzw.
K6-III 400 MHZ.
Wie sind die Unterschiede in Punkto Leistung.Also welcher bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Nimm nen Celeron auf nem Slot 1, bringt mehr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nimm nen Celeron auf nem Slot 1, bringt
mehr
Ich will aber kein neues Board kaufen.
Dann nimm einen AMD K6-3 450. Der ist mittlerweile auch recht guenstig zu haben und ist wg. des im Chip integrierten Level-2 Cache wesentlich schneller, als K6-2 Modelle. Ich wuerde auch nicht einmal wetten, dass er langsamer als Intels Celeron ist. Kommt ganz auf die Anwendung an.
Gruss
Jens
Ist er: AMD hatte bis zum K7 Probleme mit der FPU, außerdem hat man mit Slot 1 Systemen etwas mehr Zukunftsfähigkeit als mit den Sockel 7nern, allerdings, da Intel die neuen Proz. mit einem neuen Sockel ausstatten will, bleib noch bei AMD. Wasn Board haste (Super Sockel 7???), nur wenn ja, kannst du den AMD K6-3 voll ausnützen, ansonsten, nehm den K6-3.
Tschau, Daniel
Hi
Ich hab einen K6-III und einen P2, beide mit 400 MHz. Also der K6-III ist z. B. bei MS Office schneller als der P2. Nur soviel zur Performance…
Gruss Roger
Der K6-III läuft in einem Mainboard mit VIA-Chipsatz besser als in einem ALi, der bremst den On-Chip L2 Cache aus. Bei einem ALi Board lohnt sich ein K6-2 mit höherer Taktfrequenz mehr.