Cpuspannung anheben?

Hi!
Ich habe einen Athlon XP 3000+ auf dem Bird „Biostar M7NCD“ und möchte ihn ein Bisschen übertakten.
Leider muss ich dafür die Cpuspannung anheben ,doch ich finde im BIOS leider nicht den entsprchenden Bereich!
Hier die Bios-Infos:
Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht NCD0801 BF
Datum System BIOS 08/01/03
Datum Video BIOS 05/22/03

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
SCHONMAL DANKE!

Hi!
Ich habe einen Athlon XP 3000+ auf dem Bird „Biostar M7NCD“
und möchte ihn ein Bisschen übertakten.
Leider muss ich dafür die Cpuspannung anheben ,doch ich finde
im BIOS leider nicht den entsprchenden Bereich!

Dann geht’s wohl nicht. Pech gehabt und vielleicht auch besser so, könnte dir eine Menge Geld sparen.

Gibts denn nicht IRGENDEINE Möglichkeit???

Hi,

wenn man sich mit dem Gedanken „Übertakten“ trägt, sollte man die Hardware des Systems entsprechend wählen. Dazu gehört in erster Linie ein qualitativ hochwertiges Mainboard. In diesen Kreis zählt ganz sicher nicht Biostar, Asrock und Elitegroup. Selbst wenn das Board eine entsprechende Option hätte wäre es noch fraglich ob das System stabil läuft. Tuts bei vielen dieser Boards ja nicht mal wenn man sie nicht übertaktet…

Trags mit Fassung. Die Miniprozente an Mehrleistung hauen keine großen Dellen :smile:)

JD

Kann man da was mit einem Biosupdate machen???
.

ODer irgendein TOOL?

.

Da wäre wohl eher ein Boardupdate angebracht. o.T.

Hallo Daniel,

Auf jeden Fall kann man den Spannungsteiler des Spannungs-Reglers abändern.
Dazu musst du aber SMD-Widerstände löten können und auch entsprechend fit im Datenblätter lesen sein und die Berechnungen musst du auch noch machen können.
Aber auf Grund deiner Fragestellung ist das wohl nichts für dich.

MfG Peter(TOO)

Vieleicht CPU-Spannung 1.0 für Windows?

.

hi,

wenn im bios keine „v-core“ option zu finden ist, kann man das zumeisst mit nem jumper am board verändern (wie früher).

Is halt mühsam im tower jumper zu setzen bis man den richtigen findet.

In der boardbeschreibung müsst drin stehen, wo der jumper sitzt und welche einstellung für welche spannung notwendig ist.

lg,
fred