Habe ein Problem mit meinem Craftsman Rasentraktor 17,9 KW (Mod 917.253691). Der gute will einfach nicht mehr anspringen. Beim letzen mal lief er noch kurz aber ging dann einfach aus, so als ob er keinen Sprit bekommt. Bin mir nicht sicher ob er eine Spritpumpe hat, denn wenn ich im Motorraum den Spritschlauch abziehe dann kommt da kein Sprit an. Kann aber auch sein das dieser angesaugt wird.? Auf jeden Fall kann ich einiges ausschliesen - Tank ist voll, Zündkerzen sind trocken und geben auch einen Zündfunken, Schalter unterm Sitz ist ausgebaut und gebrückt, Mähwerk ist abgebaut, Traktor wurde bisher nur ohne Mähwerk betrieben.
Hatte den Traktor beim Riemenwechsel seitlich angekippt. Evtl ist da der Vergasser lerrgelaufen oder irgedwas?
Wer schön wenn jemend ne Idee hat.
moin
entweder sitzt der Tank über dem Motor und durch die erdanziehung läuft der sprit in den vergaser oder er hat ne spritpumpe. so einfach ist das.
wenn am vergaser nix ankommt ist entweder die Spritpume hin oder der leitungsweg nicht frei
Auch eine Option: Unterdruck.
Manchmal ist der Tank zu dicht und die Pumpe saugt und saugt aber es strömt keine Luft in den Tank nach. dann kann der sprit nicht abfliessen.
nach deiner besreibung würde ich auf jedenfall im bereich spritsystem suchen.
viel glück