Cranberries

Hallo,

und schon hab ich das nächsten Problem…

Wo kriegt man Cranberries her?

Die Suche im Internet war ziemlich erfolglos. Eine Mail-Anfrage bei einem Hamburger Importeur (scheinbar dem einzigen in D) ist seit einigen Tagen unbeantwortet.

Weiß jemand, welche Ketten (Edeka, Walmart, Real,…) Cranberries im Sortiment haben?
Und mit ganz viel Glück: weiß jemand, wo ich die in Braunschweig kriegen kann?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo, Merlinchen!

und schon hab ich das nächsten Problem…

Wo kriegt man Cranberries her?

Bei uns in Hessen - hör auf zu lachen, bitte - bekommt man Cranberries in gutsortierte Gemüse- und Obstlädchen. Auch in Supermärkten. Es ist aber noch etwas zu früh für die guten. Warte bis Mitte November. Die werden meist aus USA importiert - zu Thanksgiving-zeit. Davor essen die Amerikaner keine Cranberries. Hast du gute Rezepte?

Ciao,
Arvi

Hallo Merlinchen,

hier in meinem Heimatort in BaWü bekomme ich die Cranberries bei Edeka - allerdings tiefgeroren.

Gruß
Eva

Hallo! ich bin’s wieder

hier in meinem Heimatort in BaWü bekomme ich die Cranberries
bei Edeka - allerdings tiefgeroren.

die eignen sich aber nicht für alle rezepte. auch wenn man sie immer im gekochtem zutand benutzt. es geht um das wassergehalt.

Hallo
Ich hab die vor kurzem im Minimal gesehen in der Auslandsabteilung, bei den Amerikanischen Sachen.
Die waren im Glas, oder in so nem Alubeutelchen (wie Katzennassfutter manchmel). Weiss nicht mehr genau.
Gruss
Luna

immer her mit Rezepten :smile:
Hi Arvi,

Hessen ist doch kein Grund zum Lachen… *grübel* :wink:

Ich hab noch überhaupt keine Ahnung von Cranberries. In einem Artikel, den ich letztens gelesen habe, stand drin, dass die gut sind, um Blasenentzündungen vorzubeugen usw. Deshalb würd ich die gerne mal probieren.

Also immer her mit Rezepten! Dann kann ich die wenigstens auch verwenden, wenn ich sie zu kaufen kriege.

Viele Grüße
Merlinchen

prima!
Hi Luna,

das trifft sich ja gut. Minimal ist hier fast um die Ecke. Dann werd ich nächste Woche gleich mal schauen!

Gibts die eigentlich auch frisch?

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

solltest du eigentlich in jedem besseren Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung, vorzugsweise in einer Kühltheke (z.B. für Salatmischungen) finden. Letzte Woche fiel mir gerade so ein Beutel in unserem kleinen Dänischen Dorfsupermarkt in die Hände und eben bei Real lagen auch diverse Beutel.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo merlinchen,

preiselbeeren gibt es überall! cranberries sind nichts anderes.

strubbel
C:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

meinen Informationen nach besteht da wohl ein Unterschied zwischen Preiselbeeren und Cranberries. Zumindest scheint die Wirkung bei Blasenentzündungen nur den Cranberries (sog. Anti-Adhäsions-Mechanismus, siehe http://cranberries.de/39.0.html), nicht aber den Preiselbeeren zugeschrieben zu werden. Daher suche ich danach. Ob das dennoch bei Preiselbeeren auch zutrifft, wäre dann aber wohl eher im Medizin-Brett zu klären…

Wo es Preiselbeeren gibt, wüsste ich außerdem - aber Crannberries habe ich halt noch nirgendwo gesehen.

Viele Grüße
Merlinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

preiselbeeren gibt es überall! cranberries sind nichts
anderes.

Hallo,strubbel

da irrst du dich. nicht nur sind die größer in durchmesser, die sind eine ganz andere frucht. und leider ist „preiselbeere“ nur eine übersetzung.
man kann beide zu wild essen, aber preiselbeer-relish - arghhhhhh!!!

arvi

Zumindest scheint die

Wirkung bei Blasenentzündungen nur den Cranberries (sog.
Anti-Adhäsions-Mechanismus, siehe
http://cranberries.de/39.0.html), nicht aber den Preiselbeeren
zugeschrieben zu werden. Daher suche ich danach.

Hallo!
Ergänzung zu meiner Antwort im Medizinbrett: Preiselbeeren gibt’s übrigens auch getrocknet zum Naschen…
LG Dorli

1 „Gefällt mir“