Crash-Diäten, Pillen und CO?

Guten Tag!

Zunächst an all die Schlaumeier, die moralisieren wollen: Ich möchte eine Antwort auf meine Frage so wie sie hier steht und keine Bewertungen. Viele verstehen es einfach nicht, dass das, was sie schreiben die Fragenden nicht ändern wird und diese es einfach wissen wollen! So dann mal zur Frage:

Wisst ihr wie viel Fett Formoline L 112 bindet? Nächstes: Mit welcher Diät nimmt man am schnellsten ab ohne, dass ein Stillstand nach 3-4 Tagen erfolgt? Und kennt ihr vielleicht wirkungsvolle Appetitzügler (ich meine etwas nicht in Pillenform)?

Rein theoretisch: Mit welcher Diät kann man auf jeden Fall 1-3% Gewicht verlieren? Egal bei welchem Startgewicht? Wie kann man seinen Stoffwechsel hochfahren?

Ich habe gesehen, dass die dünnste Frau der Welt aufgrund einer Stoffwechselkrankheit 8000kcal täglich isst und einfach nicht zunehmen kann. Kann das in natürlich deutlich minimiertem Niveau auch bei normalen Menschen irgendwie gefördert werden, dass das Essen besser „verstoffwechselt“ wird? Jeder Stoffwechsel ist ja individuell, aber kann man ihn anpassen oder ändern?

Liebe Grüße

Liavana

PS: Danke für die Antworten

Hallo Liavana,
da ich kein Schlaumeier bin und Deine Frage nicht in allen Punkten exakt beantworten kann, lasse ich es lieber.
Kann Dir leider nicht helfen, wünsche Dir aber viel Erfolg :smile:

Guten Tag!
nachdem Du mich als Hypnosetherapeut frägst, empfehle ich Dir Kontakt mit einem HypnoseCoach oder Hypnosetherapeuten in Deiner Nähe Kontakt aufzunehmen, da all die Themen die Du ansprichst auf hypnotischem Weg erreichbar sind, wie z.bsp. Stoffwechsel, Appetitt stoppen, Pausenlos abnehmen, etc.

Viel Erfolg, was immer du tust.

HypnoTom

PS: Gerne

hallo liavana, lt. erfahrungsverichten und werbung bindet formoline L 112 zwar ein bißchen fett,ist aber für diese geringe wirkung viel zu teuer :frowning:
ich selbst bin kein moralapostel oder schlaumeier, sondern realist und kann jede und jeden verstehen, der abnehmen möchte, ich gehöre auch dazu !! ich habe von meinem hausarzt eine wirkungsvolle methode aufgeschrieben bekommen, wenn du möcjtest können wir diese zusammen machen. ich würde das sehr gut finden, da ist man nicht so alleine und wir können uns gegenseitig motivieren und helfen :smile: noch eine frage hätte ich an dich, hast du probleme mit deiner verdauung, sprich öfters verstopfung?
ich warte auf deine schnelle antwort.
lg

Hallo Liavana,

Crash-Diäten, Pillen und CO machen dick, unglücklich und meistens auch krank.
Deshalb gebe ich zu solchen Anfragen keine Ratschläge.

LG

Jörg

Hallo,
im Grunde kann ich nur auf zwei Fragen antworten, aber das tu’ ich gerne.
Und zwar zuerst auf die, wo es um die Erhöhung des Grundumsatzes mit einem Mittelchen geht. Den Gesamtumsatz kannst Du selbstredend mit Sport erhöhen oder indem Du Dich immer etwas zu dünn anziehst und frierst (dann braucht der Körper die Energie zum zusätzlichen Heizen). Also Grundumsatz: Den erhöhen Menschen, die vor nichts Angst haben, mit Schilddrüsenhormonen. Bei unsachgemäßer Anwendung bringt einen das letztlich um. Da Du ja ausdrücklich keine Bewertung haben wolltest, verkneife ich mir jedwede Kommentierung.
Die zweite Frage, zu der mir etwas einfällt, ist die mit der funktionierenden Diät.
Man kann den Körper dazu bringen, daß er viel Fett verbraucht, weil er die Glucose für Hirn und Erythrozyten selber herstellen muss. Dieser Prozess kostet viel Energie, Fett eben.
Das macht man beim Fasten (= NICHTS essen). Dummerweise macht der Stoffwechsel dann aus den körpereigenen Aminosäuren (= Muskelgewebe inkl. Herzmuskel) Glucose. Damit drückt man nicht nur den Grundumsatz in den Keller, d. h. Du kannst ab da quasi von Luft und Liebe leben, und an normales Essen ohne Zunahme brauchst Du dann für mehrere Monate nicht mehr denken. Außerdem geht es Dir und Deinem Kreislauf miserabel, Dein Körper geht nämlich davon aus, daß er verhungert. Und das ist der schlimmste Stress, den Du ihm antun kannst. Das ist Fasten.
Eingefleischte Fasten-Fans finden es ja so toll, dass sie nach etwa zwei Tagen so klar und konzentriert denken können. Kunststück - sie bekommen im Hirn Morpium-artige Substanzen produziert (=Endorphine), die sind wirklich high.
Also, Fasten macht high, aber den Körper kaputt, weil er die Muskulatur zerstört.
Es geht trotzdem ohne diese unerwünschte Geschichte mit dem Muskelabbau, und zwar indem man genau die Menge und Zusammensetzung von Eiweiß, die der Körper braucht, um die benötigte Glucose herzustellen, von außen zuführt.
Entweder macht man sich dazu auf eigene Gefahr selber schlau (googel mal unter „Ketogenese“ oder „ketogen“) oder man macht es wie ich und leistet sich einen Coach.
Bei mir haben vor zwei Jahren 8 Wochen 12 Kilos Speck abgebaut und ich hab es nicht nur gehalten, sondern nochmal 6 Kilo weiter (mit der gleichen Methode) weggeschafft. Aber wie gesagt: Mit Coach, der Ahnung hat, was man da wie tut.
Ich hoffe, ich konnte immerhin zwei Fragen klären.

Alles Gute

Claudia Heike

die beste, wirkungsvollste und gesündeste Diät ist die Trennkost. Im Buchhandel gibt es jede Meng eLektüre. Gruß, Mücke

Guten Tag!

Zunächst an all die Schlaumeier, die moralisieren wollen: Ich
möchte eine Antwort auf meine Frage so wie sie hier steht und
keine Bewertungen. Viele verstehen es einfach nicht, dass das,
was sie schreiben die Fragenden nicht ändern wird und diese es
einfach wissen wollen! So dann mal zur Frage:

Wisst ihr wie viel Fett Formoline L 112 bindet? Nächstes: Mit
welcher Diät nimmt man am schnellsten ab ohne, dass ein
Stillstand nach 3-4 Tagen erfolgt? Und kennt ihr vielleicht
wirkungsvolle Appetitzügler (ich meine etwas nicht in
Pillenform)?

Rein theoretisch: Mit welcher Diät kann man auf jeden Fall
1-3% Gewicht verlieren? Egal bei welchem Startgewicht? Wie
kann man seinen Stoffwechsel hochfahren?

Ich habe gesehen, dass die dünnste Frau der Welt aufgrund
einer Stoffwechselkrankheit 8000kcal täglich isst und einfach
nicht zunehmen kann. Kann das in natürlich deutlich
minimiertem Niveau auch bei normalen Menschen irgendwie
gefördert werden, dass das Essen besser „verstoffwechselt“
wird? Jeder Stoffwechsel ist ja individuell, aber kann man ihn
anpassen oder ändern?

Liebe Grüße

Liavana

PS: Danke für die Antworten

Hey! Dein Angebot klingt gut. Ne hab eigentlich keine Verstopunfen… es sei denn ch hab meinetwegen zwei Tage lang nur Brot gegessen… :smiley: :smiley: :smiley: Was ist das denn für eine Methode? Und kriegt jeder diese Antwort jetzt, oder nur du?

Liebe Grüße

Liavana

hey liavana, weiß nicht, ob jeder unsere antworten mitktriegt, lass uns solch intime sachen nur unter uns beiben schreiben, ich meine, das braucht vicht jeder mitzulesen, was wir uns unter frauen schreiben.
schreib mir ab jetzt an meine mail-addy:

[email protected]

ich warte und freue mich auf deine ganz schnelle mail :smile: dann fangen wir an und nehmen zusammen ab, nicht mit dem teueren formoline L112 :smile:
bis ganz gleich und lg

Die einfachste Diät ist immer noch FDH. Dazu sollte man abends ab 18 Uhr nichts mehr essen. Täglich 2 Liter Wasser trinken und danach schauen, dass der Körper nicht übersäuert ist.

Um FDH einzuhalten sollte man einfach das was man isst und das jeden Bissen 20 mal kauen.

Zucker weg lassen!

Wer da nicht abnimmt ist wahrscheinlich krank. Da kann dann nur der Arzt helfen.

Hallo Liavaria,

  • Formoline? Keine Ahnung.
  • Schnell abnehmen? Mit der LOGI-Methode (einfach mal googeln).
  • 1-3% Verlust? LOGI-Methode.
  • Schnellerer Stoffwechsel? Ist durch medikamente möglich, welche zur Behandlung bei einer Unterfunktion der Schilddrüse eingesetzt werden. Leider (oder „GottseiDank“) nicht frei erhältlich. Entsprechende Werbeversprechen von teuren Produkten darf man nicht trauen. Ein bisschen den Stoffwechseln ankurbeln tut „Miso“. Das ist eine asiatische Paste, die in Beuteln in Asia-Läden verkauft wird (ist billig). Mache dir eine Suppe oder Brühe und würze sie mit einem Teelöffel „Miso“, dann hast du eine geringere Steigerung deines Stoffwechsels.

Ich konnte dir ja nicht viel helfen, wünsche dir aber viel Erfolg.
Hab einen schönen Tag!

Stefan Anders

Hallo Liavana,

besser spät antworten als nie :smile:

Bei mir funktioniert Low Carb kombiniert mit Low Fat am besten, und dadurch ist natürlich auch die Kalorienzufuhr reduziert. Man kann sich aber trotzdem problemlos satt essen, auch wenn es nicht immer soooo toll schmeckt, weil man eben Hunger auf Nudeln, etc. hat, die aber nicht auf dem Speiseplan stehen.

Mein Problem mit dem Stoffwechsel begann, als ich aufgehört habe zu rauchen. Dadurch hat sich mein Stoffwechsel drastisch verlangsamt (ich war Kettenraucher). Umgekehrt soll es aber angeblich nicht funktionieren.
Die Frau von der Du schreibst hat wahrscheinlich eine hochgradige Schilddrüsenüberfunktion. Mit illegalen Medikamenten oder Drogen kann man das hinbekommen, ist aber nicht zu empfehlen, das es tödlich enden kann. Dies nur für den Fall, dass Du diese Empfehlungen bekommen hast.

Als Appetitzügler habe ich gute Erfahrungen mit X-112 gemacht. In der neuen Form nicht mehr so wirkungsvoll, aber weiterhin verschreibungspflichtig, da es nur unter ärztlicher Kontrolle genommen werden darf, da es auch Herz-Kreislaufbeschwerden verursachen kann, außerdem Schlafstörungen, etc. Wird auch erst ab einem gewissen BMI verschrieben.

Mit Formoline habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mein Kontostand abgenommen hat. Und irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass man sich an den Dingern sattessen muss, damit der Wirkstoff auch nur ansatzweise funktioniert. Also angeblich ist die Dosierung soooooooooooooo niedrig, dass es nichts bringt. Ich kann das für mich nur bestätigen.

Keine Erfahrungen habe ich mit Diätdrinks o.ä.
Und WW ist für mich etwas für Leute, die keine Kalorien zählen können sondern nur bis 21 Punkte :smiley:
Und alle die WW gemacht haben und danach wieder anders gegessen haben hatten den Jojo wie bei allen anderen kalorienreduzierten Diäten auch.
Am wirkungsvollsten ist immer noch die Kombination mit viel Bewegung (auch wenn das so gar nicht mein Ding ist).

Viele Grüße und viel Erfolg !!
Andrea

Formoline bindet etwas 23 % Fett.
Das Problem ist: Fett macht nicht dick.
Versuch dich mit Balance zu ernähren - etwas mehr Eiweiß als Kohlenhydrate, viele Ballststoffe ( also viel Ouark, Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch, viel Gemüse, etwas weniger Obst und Brot (dann aber VOLLkorn/vollwertig)und Süßigkeiten in Maßen.
Und achte auf ausreichende, aber gesunde Fette (die paradoxerweise wichtig zum Fettabbau).
Und beweg dich ein bißchen -keine Treppe auslassen! Das zusammen reicht schon und du kannst dir formoline sparen!