Crashendes USB-Gerät

hallo experten,

ich frage das mal hier, weil es ein XP-problem sein könnte.
also ich habe wie gesagt XP und einige USB-geräte mit plug and play. da ist ein photoapparat, ein usb-key und ein mp3-player, die alle ab und an beschrieben und gelesen werden usw… der player macht mir sorgen. manchmal, wenn ich etwas auf die karte schreibe und dann fertig bin, kann ich das gerät nicht mehr abmelden, weil irgendein programm darauf zugreifen soll. tut es aber nicht. ich habe alles geschlossen, das in frage käme. ausschalten kann ich den player dann auch nicht, weil er das nicht zuläßt, solange das USB verbunden ist. dann muß ich die batterien rausnehmen, was wiederum die karte ruiniert, sodaß sie nicht mehr erkannt werden kann. am ende bleibt nichts anderes übrig als die karte zu formatieren und dann noch einmal das halbe gigabyte mp3 raufzuladen (dauert 45 minuten… GRRR). hat jemand eine ahnung was da los sein könnte? der player isses nicht. am anderen computer geht es.

schönen dank
datafox

USB unterstützt Geräte bis 500mA, daher check mal ob wie hoch der Verbrauch deiner drei Geräte ist. Dazu im Gerätemanager unter „Univerdal Serial Bus Controller“ die Eigenschaften klicken.

Vielleicht Verbindungsabriss, weil die Geräte zu viel Strom benötigen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht Verbindungsabriss, weil die Geräte zu viel Strom
benötigen?

hi,

hmmm. kann ich nicht glauben. diese geräte laufen mit 2xAA batterien. außerdem nicht alle gleichzeitig, höchstens mal 2, wenn ich musik herumschiebe. noch eine idee?

tnx & gruß
datafox

Hi Datafox

käme. ausschalten kann ich den player dann auch nicht, weil er
das nicht zuläßt, solange das USB verbunden ist.

Ich rate mal, vielleicht will der Media Player zugreifen, mach mal Strg-Alt-Entf, wenn da die wmplayer.exe aktiv ist, beenden.
ruß
Rainer

Ich würde dennoch checken, un d somit das Problem eingrenzen. =)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Ich rate mal, vielleicht will der Media Player zugreifen, mach
mal Strg-Alt-Entf, wenn da die wmplayer.exe aktiv ist,
beenden.

ja, so eine autoplay-sache sobald das laufwerkt erscheint! daran dachte ich nicht. werde das einmal beobachten. danke!

gru0
datafox