Hallo zusammen ich glaub das is das falsche forum aber ich finde kein passendes deswegen bei internet allgemein
ich lade desöftern dateien über torrent und nutze seid neustem Utorrent seitdem bekomme ich immer öfter die fehlermeldungen crc Fehler ( das ist auch so seid ich ne 50Mbit Leitung habe ) weiß jemand woran das hängt und wie ich das abstellen kann?
Moien
ich lade desöftern dateien über torrent und nutze seid neustem
Utorrent seitdem bekomme ich immer öfter die fehlermeldungen
crc Fehler ( das ist auch so seid ich ne 50Mbit Leitung habe )
CRC Fehler bedeutet: die Daten wurden nicht korrekt übertragen.
Meistens liegt es an der (V)DSL-Leitung: es wurde eine Geschwindigkeit geschaltet die zu hoch für die verlegten Kabel ist. D.h. du hast jetzt die Wahl mit 50MBit Datenmüll zu bekommen oder mit 25MBit korrekte Daten.
Meistens hören die Endverbraucher 50MBit, das Hirn schaltet aus und dann wird bestellt…
Kuck mal ob das Modem Werte für die Leitungsdämpfung preis gibt.
cu
Hallo,
Meistens hören die Endverbraucher 50MBit, das Hirn schaltet
aus und dann wird bestellt…
wobei das auch am Anbieter liegen kann.
Die Alternativen Anbieter bieten z.T. noch Leitungen an, wo die Telekom schon lange „nein, das geht nicht mehr“ sagt.
Konnte man bei uns im Haus gut sehen. Die Telekom ging nur bis DSL 3000, Alice war der Meinung, dass auch DSL 6000 locker geht.
Jedenfalls hat meine Nachbarin dann 4 Wochen kein Internet, bis Alice endlich drosseln hat lassen.
Grüße