CRC Fehler bei Installation

Gutn Tag :smile:

Ich weiß echt nicht mehr weiter. 24. Dezamber gegen 19:00 uhr Abends. Ich habe mir zu Weihnachten das Spiel „Tomb Raider Legend“ geholt (schenken lassen), nur lässt sich dieses einfach nicht installieren.

Es fängt schon an, wenn ich die DVD ins Laufwerk lege. Allein in diesem Moment treten 3 verschienene Dinge auf (nicht gleichzeitig … abwechselnd)

a) "autorun.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

b) Die Anwendung (autorun.exe) konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006). Klicken sie auf „OK“, um die Anwendung zu beenden

http://img170.imageshack.us/img170/3657/fehler5ki2.jpg

und auch schon 2x
c) "autorun.exe ist keine gültige Win32-Anwendung

so

Sollte es die CD dann doch mal ins Autorunmenü geschafft haben, klick ich dann halt auf installieren.

Dort passiert dann entweder

a) „setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“

b) „setup.exe ist keine gültige Win32-Anwendung“

oder c) Alles friehrt ein, das Autorunfenster lässt sich selbst mit dem Taskmanager nicht schließen und ich muss den großen, runden Knopf drücken

Sollte die installation dann doch mal starten, kann ich mich ohne probs durch Lizens und Pfad bis zur eigendlichen Installation klicken. Sobald die anfängt, hängt sich wieder alles auf und es kommt das hier:

http://img412.imageshack.us/img412/1623/fehler3zc2.jpg

Auf ok drücken und alles ist abgebrochen.

Generell reagiert die DVD sehr allergisch, wenn man mit ihr was anstellen will. Es braucht ein paar Sekunden, wenn man sich in der CD durch die Ordner wuseln will oder eine Datei mit Rechtsklick auswählt, wodurch eigendlich sofort an Ort und Stelle so ein Menü erscheinen sollte (entpackn, koppieren, löschen…) … dauert alles. Auch das Markieren oder das hoch und runter Scrollen im Ordner selbst führt zu ~ 3-4 Sekunden langes Einfriehren des Ordners

Die DVD reagiert auf beiden Laufwerken so. Ich habe mich an dann an das Eidos-Forum gewendet, wo man mir geraten hat, die DVD beim händler umzutahschen.

  1. Dezember

Ich lauf zum Edika und wollte das Spiel umtauschen. die gute Frau an der Rezeption meinte dann, das dürfe sie gar nicht, sie müsse dann einen Sachvollständigen holen, der diese CD erst vorab untersuchen muss. Das würde ca. eine Woche dauern. Das das Ding nur 10€ kostet und mein urlaub in einer Woche vorbei ist, hab ich mir das selbe Spiel halt nochmal gekauft … Und was ist ? Der selbe Krams beim neuen Exemplar !

Also hab ich weiter gefragt. Als nächstes sollte ich dann im Gerätemanager die den primären und sekundären IDE-ADAPTER von DMA auf PI0 umstellen … gemacht … klappt auch nicht.

Dann hat man mir gesagt, ich solle den Inhalt der DVD auf die Festplatte koppieren. Sowohl bei DMA, als auch bei PI0 kommt dann dieser Fehler

http://img296.imageshack.us/img296/5469/fehler6ke1.jpg

Ich weiß nicht mehr, was ich amchen soll. Es kann doch nicht das ganze Sortiment an CD’S dieses Spiels fehlerhaft sein. Und meine Laufwerke hatten bis heute noch nie gestresst. Mit keiner anderen Platte.

OS: WinXP Home Edition 5.1 Service Pack 1 (Build #2600)
CPU: AMD Athlon 64 3400+ / 2.40 GHz / 512 KB (19% load) RAM: usage: 398/511 MB (77%)
Grafikkarte: ALL-IN-WONDER 9600 SERIES auflösung: 1280x1024x32bpp 60Hz
Soundkarte Realtek AC97 Audio
HDD: [C:] 118.76/228.52 GB [D:INSTALL] 1.67/2.05 GB gesamt frei: 120.42 GB

Bitte helft mir :frowning:
mfg

Moien

Die DVD reagiert auf beiden Laufwerken so. Ich habe mich an
dann an das Eidos-Forum gewendet, wo man mir geraten hat, die
DVD beim händler umzutahschen.

Das ist der einzige, richtige Weg. Du hast eine CD/DVD aus einer Fehlpressung erwischt. Das kommt bei den billigeren Presswerken schonmal vor. Wenn genug Kopien zurück kommt wird die Charge eingestampft und gut ist.

cu