CRC-Fehler beim Löschen

Hallo,
ich weiß nicht wohin, aber ich denke hier ist meine Frage noch am besten aufgehoben.

Ich habe eine Datei, die sich partout nicht löschen lassen will. Beim löschen per Hand, wird mir ein CRC-Fehler angezeigt.
Auch der Datenshredder „Unlocker (32bit)“ bekommt die Datei nicht weg.
Beim Zugriff oder Löschen der Datei macht der PC einigen radau, so dass ich einen Hardwarefehler vermute. Eine Laufwerksüberprüfung bescheinigt mir aber ein „Fehlerfreies Volumen“.

Was kann ich noch tun?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

viele Grüße

Hi,

versuche es mal hiermit:
http://moveonboot.soft-ware.net/download.asp

Ann-Kathrin

Beim Zugriff oder Löschen der Datei macht der PC einigen
radau, so dass ich einen Hardwarefehler vermute.

Das dürfte eher Folge eines defekten Dateisystems sein. Die meisten Dateisysteme besitzen Funktionen, mit deren Hilfe sich solche Fehler aufspüren und eliminieren lassen. Wenn du jetzt wüsstest, welches Betriebs- und Dateisystem du einsetzt, könnte man dir sagen, wie der passende Befehl dafür heisst.

HTH

Betriebssystem ist Windows XP Professional, das Dateisystem ist NTFS. Ich hoffe das reicht damit du mir helfen kannst :smile:
Gruß

Hab es ausprobiert, doch wie alle anderen Programme versprach es zwar die Datei zu löschen, hat es jedoch nicht getan. Ich denke das Problem sitzt tiefer. Trotzdem danke.
Gruß

Betriebssystem ist Windows XP Professional, das Dateisystem
ist NTFS. Ich hoffe das reicht damit du mir helfen kannst :smile:

Eingabeaufforderung (im Startmenu zu finden; wenn nicht, dann Start-> Ausführen-> cmd [Eingabetaste]).

Der Befehl chkdsk [Laufwerksbuchstabe]: /f startet die Überprüfung für [Laufwerksbuchstabe]. Wenn die fragliche Datei also z. B. auf Laufwerk D: liegt, muss dieses Laufwerk geprüft werden. Der Befehl lautet in dem Fall daher chkdsk D: /f.

Wenn kein Laufwerksbuchstabe angegeben wird, wird der Befehl auf das aktuelle Laufwerk, üblicherweise C: ausgeführt.

Wahrscheinlich wirst du eine Meldung wie folgt erhalten:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Beantworte die Frage durch Eingabe von J [Eingabetaste], und starte das System neu. Während des Neustarts sollte dann, nach einer kurzen Pause, die Überprüfung starten.

HTH

Wow, drei Tage für das Löschen einer Datei, ist neuer persönlicher Rekord :smiley:
Hat mit deiner Hilfe wunderbar funktioniert, nochmal Danke dafür.
Viele Grüße