Hallo 
Ich hoffe mir weiß jemand einen Rat ich bekomme bei allen meinen 6 Spielen wenn ich sie installieren will einen crc oder einen E/A Fehler(nur bei Gothic2)??
Crc fehler bei:Max payne2,nofl2,XII,Paradise etc.
E/A Fehler nur bei Gothic2
Ich habe schon alles möglich versucht was die anderen an Tips im spiele Forum hatten,vorallem mit Gothic2 das ich sehr gern spielen würde:frowning: 
Habe den Rechner auch schon zur Reparatur gehabt deswegen,sie meinten aber daraufhin nur das alles fehlerfrei wär und sie ein neues Laufwerk eingebaut hätten.
Ich vermute aber das sie nur das Laufwerk getestet haben und nicht die andere Hardware 

Der Rechner ist nagelneu und 1 Monat alt.
Hier ein paar Daten:
intel® core™2cpu prozessor
2*1.86GHz 1,00RAM
motherboard:asrock 775dual-vsta pt880 pro/ultra
grafikkarte:sapphire®x1650pro 256mb
laufwerk:lg electronics(B)GSA-H10N
Vieleicht hat irgendjemand eine idee für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar-da ich mich nicht so gut mir Fachausdrücken auskenne bitte wenn möglich in Babysprache erklären 
Lieben Gruß
Anna
Hallo 
Ich hoffe mir weiß jemand einen Rat ich bekomme bei allen
meinen 6 Spielen wenn ich sie installieren will einen crc oder
einen E/A Fehler(nur bei Gothic2)??
Crc fehler bei:Max payne2,nofl2,XII,Paradise,GTA San Andreas etc.
E/A Fehler nur bei Gothic2
Ich habe schon alles möglich versucht was die anderen an Tips
im spiele Forum hatten,vorallem mit Gothic2 das ich sehr gern
spielen würde:frowning: 
Habe den Rechner auch schon zur Reparatur gehabt deswegen,sie
meinten aber daraufhin nur das alles fehlerfrei wär und sie
ein neues Laufwerk eingebaut hätten.
Ich vermute aber das sie nur das Laufwerk getestet haben und
nicht die andere Hardware 

GTA konnte ich nach der Reparatur installieren(hatte vorher ja crc fehler)allerdings stürzt es mir jetzt dauernd ab während des spiels und Microsoft will nen problembericht senden 
Bei den anderen spielen kommt immer noch crc bzw E/A fehler,kann sie also überhaupt nicht installieren???
Der Rechner ist nagelneu und 1 Monat alt.
Hier ein paar Daten:
intel® core™2cpu prozessor
2*1.86GHz 1,00RAM
motherboard:asrock 775dual-vsta pt880 pro/ultra
grafikkarte:sapphire®x1650pro 256mb
laufwerk:lg electronics(B)GSA-H10N
Vieleicht hat irgendjemand eine idee für Ratschläge wäre ich
wirklich dankbar-da ich mich nicht so gut mir Fachausdrücken
auskenne bitte wenn möglich in Babysprache erklären 
Lieben Gruß
Anna
Moien
Ich hoffe mir weiß jemand einen Rat ich bekomme bei allen
meinen 6 Spielen wenn ich sie installieren will einen crc oder
einen E/A Fehler(nur bei Gothic2)??
CRC und E/A sind an sich fast das gleiche. Aber erstmal eingrenzen:
Läuft der Rechner ansonsten stabil ?
Sind das alles gekaufte Spiele mit orignal, gepresster CD/DVD ?
Leg mal eine orginal und eine gebrannte Daten CD/DVD ein (keine Filme oder gekaufte Spiele) und kopier den Inhalt per Explorer. Auch Fehler ?
cu
Hey 
Ja der Rechner läuft ansonsten super!
Das sind alles original cds also gekaufte Spiele.
Und in Top zustand haben keine Kratzer etc.
Also nur mal für mich zum verständniss das ich dich auch richtig verstanden hab ich soll eine original musik cd und danach ne gebrannte einlegen und beide auf die Festplatte kopieren oder?
Ich versuch es mal moment.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also es klappt hab Musikcd eingelegt über Arbeitsplatz auf laufwerk im explorer alle tracks markiert und dann auf desktop kopiert-und er hat nicht gemeckert 
Hab auch schonmal früher versucht und gothic in nen ordner auf desktop kopiert(weil ein tip in nem forum eben war man solle das spiel auf die festplatte kopieren und von da aus installieren) und wollt es von da aus installieren da kam wieder E/A Fehler.
LG 
Moien
Also es klappt hab Musikcd eingelegt über Arbeitsplatz auf
laufwerk im explorer alle tracks markiert und dann auf desktop
kopiert-und er hat nicht gemeckert 
Hab auch schonmal früher versucht und gothic in nen ordner auf
desktop kopiert(weil ein tip in nem forum eben war man solle
das spiel auf die festplatte kopieren und von da aus
installieren) und wollt es von da aus installieren da kam
wieder E/A Fehler.
Das Laufwerk kommt mit dem Kopierschutz nicht klar.
Eine kopiergeschütze CD/DVD enthält einen Haufen absichtlicher Fehler. Kein Brenner kann diese Fehler nachmachen (so extrem schlecht brennt halt keiner). Die meisten Laufwerke melden diese Fehler an das Installationsprog => Kopierschutzprüfung bestanden. Manche Laufwerke verhalten sich anders und drehen durch (E/A-Fehler) oder melden den Fehler an windows (CRC-Fehler).
Viele Betroffene holen sich die illegalen Varianten von Alcohol 120% und noCD cracks.
Bei anderen gibt es Firmwareupdates (da betrifft besonders neuere Laufwerke).
cu
Hm?ja dann werd ich einfach mal probieren ob ich so ein update herbekomm-den illegale dinger mag ich nicht so gern 
Und hab ansonsten keine idee was ich noch probieren könnte weil ich alle tips schon durch hab wie vorher defragmentieren,patch runterladen,treiber oder windows aktualisieren,alle viren programme etc.abschalten während installation und so weiter und die cds sind auch nicht kaputt weil ALLE spiele auf meinem alten laptop liefen!!!
Auch hat ein Freund von mir der computer mässig sehr fit ist eine Anleitung gefunden wie man das spiel trotzdem draufbekommt mit illegal patch und ziemlich umständlichen dateien kopieren etc.hatte es dann letztendlich auf dem pc aber mit der Methode konnte man zwar die e/a fehler umgehen sprich sie wurden angezeigt aber die dateien ließen sich trotzdem draufladen.Jedoch konnte ich das spiel dann nicht öffnen,weil er dann ewig konfiguriert hat und das virtuelle laufwerk erstellen wollte aber nach ner halben stunde tat sich immer noch nichts und so hab ich es dann wieder entfernt 
Meinst du es könnte auch funktionieren wenn ich mir das gleiche spiel von jemandem ausleihe und es mit dem probiere???
Oder kann das auch daran liegen das der Arbeitspeicher evtl.kaputt ist?Weil ein paar auch meinten das bei ihnen irgend ein ram baustein oder so kaputt war?
Ich werd jetzt mal nach updates suchen vieleicht ist das ja ne möglichkeit??
Danke dir erstmal für deine Antwort 

cu
Moien
Und hab ansonsten keine idee was ich noch probieren könnte
Ein anderes CD/DVD-Laufwerk sollte die Probleme schlagartig lösen.
Meinst du es könnte auch funktionieren wenn ich mir das
gleiche spiel von jemandem ausleihe und es mit dem
probiere???
Die CD/DVD wird die gleiche sein, mit den gleichen, gewollten Fehler…
Oder kann das auch daran liegen das der Arbeitspeicher
evtl.kaputt ist?
Dann würde der Rechner im normalen Betrieb auch abschirmen.
Weil ein paar auch meinten das bei ihnen
irgend ein ram baustein oder so kaputt war?
Man kann sowas testen (google nach memtest86+) nur schlagen Speicherfehler nicht nur bei einem Programm oder einer Aufgabe (Installation) zu sondern quer Beet. Den Test sollte man 12 bis 36 Stunden am Stück laufen lassen.
cu
HI 
Hm ein neues Laufwerk haben die mir ja letzte Woche schon eingebaut bei der Reparatur vom gleichen hersteller bzw.gleiches Modell,es wäre natürlich schon sinnvoll und auch eine überlegung wert.
Aber auf der anderen seite hab ich ja noch Garantie drauf und seh es dann irgendwie nicht ein Geld auszugeben wenn ich ein anderes Modell wählen würde müsst ich das natürlich bezahlen .
Und dann wär es ja immer noch nicht Garantiert das es laufen würde.
Mem-Test hatte ich schon mal laufen 4 stundn lang,allerdings weiß ich nicht ob ich es richtig gemacht hab weil ich es nicht von ner cd laufen ließ sondern es gab eine version zum download wo man ohne es vorher auf cd zu brennen laufen lassen konnte und von dem her weiß ich nicht ob es dann überhaupt richtig funktioniert hat.
Ich werde es mal nem Freund von mir sagen das er es mir mal brennen soll weil ich nicht ganz geblickt hab wie das geht mit Nero?Und man da evtl.auch irgendwas im Bios umstellen muß und da lass ich lieber die Finger davon weil ich mich wie gesagt zuwenig auskenne 
Danke dir trotzdem für deine Antwort 
cu