Ich hab ne Creative Soundblaster PCI64 -Soundkarte in meinem Rechner. Frage: Ist die vollduplexfähig? Wie kann ich das in meinem Rechner nachschauen?? (Sytemsteuerung oder so was …?)
Ich wollte IP-Telefonie machen, der Angerufene hört mich, aber ich ihn nicht.
Ich hab ne Creative Soundblaster PCI64 -Soundkarte in meinem
Rechner. Frage: Ist die vollduplexfähig? Wie kann ich das in
meinem Rechner nachschauen?? (Sytemsteuerung oder so was …?)
Nee, das kannman nur bei Creative auf der Web-Site nachlesen! Nach meinen Infos ist der SB64 NICHT voll duplexfähig.
Hi!
Selbst die übelsten Karten sind vollduplexfähig, wenn sie etwas neuer sind (also nicht Soundblaster 16 von Anno werweißwann).
Ich weiß es nicht konkret vom PCI 64, aber dass eine Creative - PCI - Karte nicht vollduplexfähig sein soll, kann ich kaum glauben.
Wenn sich das Programm sowie ab und zu aufhängt, hast du vielleicht ein Konfigurationsproblem.
Selbst die übelsten Karten sind vollduplexfähig, wenn sie
etwas neuer sind (also nicht Soundblaster 16 von Anno
werweißwann).
Ich weiß es nicht konkret vom PCI 64, aber dass eine Creative
PCI - Karte nicht vollduplexfähig sein soll, kann ich kaum
glauben.
Ist aber unter Compi-Musiker schon seit langem verbreitetes Wissen!
Creative meint:
Ja!
Laut Spezifikation ist sie voll duplex-fähig: http://www.soundblaster.com/products/sb64/specs.asp
Eine falsche Eigenschaft sichern die auf ihrer Page sicherlich nicht zu, gerade bei einem solch gefragten Feature.
Ich glaub, die letzte Soundblaster ohne Fullduplex war ne AWE32 ISA, wenn ich nicht irre.
Kann mich aber auch irren.
Gruss
Krischan
Ich habe die gleiche Karte.
Sie IST full Duplex fähig - aber wie siehts mit den Treibern aus?
Der Sprach-Test von Windows ME behauptet (wie auch FreePhone), dass die Karte nciht full-duplex-fähig wäre.
Trotzdem kann ich mit der FritzCard problemlos über den Rechner Telefonieren (die ja auch beides verwendet).
Das ICQ-Phone tuts auch nicht - es kann DirectX nciht ansprechen.
Versuche mal, die aktuellen Treiber und DirectX 8.0 zu verwenden.