hab ein Problem wurde vor 3 1/2 Jahren erwischt mit thc im Körper und musste auf grund dessen eine mpu machen die leider negativ ausgefallen ist.
da ich eine ausbildung dan angefangen habe und jetzt auch bestanden habe konnte ich nicht das geld für die mpu auftreiben.
jetzt will ich Sie aber wieder in Angriff nehmen.
Meine frage ist ich nehme gerade Creatin Monohydrat und muss urin zur Drogen abszinenz abgeben ich habe gehört das der Creatin wert auch gemessen wird, damit der test nicht verfälscht wird.
Kann ich es jetzt nun sorglos weiter nehmen oder soll ich es aufhören zu nehmen??
Meine nächste frage ist kann ich mich auf das zuletzt gemachte gespräch bei der mpu drauf berufen?
Weil das sehr gut war und es nur an den Urin nachweißen gelegen hat die zu kurz waren 7 monate??
BeiCreatinintest geht es darum, dass man den urin nicht verdünnt hat, also der wert zu niedrig ist oder man eben ein Präparat genommen hat, um das zu vertuschen.
Wenn dir dein FS wichtig ist und du das Creatinin nicht aus medizinischen Gründen nehmen musst, dann würde ich es einfach lassen. Mit wäre das Risiko zu hoch.
Hattest du schon eine MPU? Was hast du mit dem Gutachten damals gemacht?
wenn das Creatin als Medikament vom Arzt verschrieben wurde, kann man sich das vom Arzt bestätigen lassen.
Auf das letzte Gutachtergespräch kann man sich berufen, das Gutachten mitnehmen, aber das folgende Gespräch ist eine neue Beurteilung, bei welcher man erneut seine Fahreignung beweisen muss.
hallo,
was deine frage betrifft haben nicolejan u. chatti mir die arbeit abgenommen und selbige schon beantwortet.
dem kann ich nichts weiter hinzufügen.
mfg frank müller
wenn es nachvollziehbare gründe für die einnahme von creatinin monohydrat gibt, ist das absetzen nicht zwingend notwendig. die gründe müssten dann bei der mpu aber von dir plausibel dargestellt werden können. ansonsten wäre es schon zweckmäßig, von der einnahme abzusehen, um den abstinenznachweis nicht zu gefährden.
sich auf frühere angaben zu „berufen“ ist im rahmen einer erneuten begutachtung nicht hilfreich, du solltest vielmehr in der lage sein, alle fragen klar zu beantworten, ohne dich darauf zu berufen, was du in der voruntersuchung schon alles gesagt hast. der nächste gutachter muss zu einer aktuellen beurteilung gelangen und dafür benötigt er umfassende und auch aktuelle informationen. dennoch fließt das, was du bei der voruntersuchung gesagt hast, in gewisser weise in die aktuelle beurteilung ein, sodass bestimmte aspekte möglicherweise nicht so eingehend abgefragt werden wie bei der 1. mpu.
alles gute
soweit ich weiß ist jede MPU für sich zu nehmen. Du kannst nicht nicht auf das psycho Gespräch berufen.
Creatin würde ich wg. der Verdünnung des Urin erstmal einstellen.
Dafür ist die MPU dann doch zu wichtig.
Kann Dir nur ein rat geben mach dein Führerschein im Ausland Polen,o Cz ich selbst besitze seit 2.Jahren ein und Fahre damit ganz gut.Darfst nur keine Speerung in Deutschland haben,Gibt sogar eine M.P.U da ist aber nicht Zwingend.Geh mal auf www.pappe-neu.de da habe ich ihn gemacht kann ich nur empfehlen.
Diese Frage kann nur ein Arzt beantworten, wende dich doch mal einfach an irgendeine Untersuchungsstelle und lasse dich mit dem zuständigen Azt verbinden . Bestimt kann er Dir sofort Auskunft geben und das wird er auch tun, ohne von Dir etwas haben zu wollen dafür .