hi nochmal,
geht das wirklich? die extigy hat drei klinken ausgänge
(front/rear/bass,center) der verstärker aber nur zwei
(front/rear).
–>alle vier brauchst, wenn du nen boxensystem hast, bei welchem du auch 4 eingänge hast. ich kenn dein boxensystem leider nicht und da ich wo gelesen habe, daß creative boxensysteme nur mit creative soundkarten digital anzusteuern sind und mit anderen karten nur analog funktionieren, interessierte es mich auch nie (aber das hilft dir nix… sorry, konnts mir trotzdem nicht verkneifen
.
Wenn nur front/rear vorhanden sind am boxensystem/verstärker, dann wird er von diesen eingängen die sateliten selbst ansteuern, sprich du gehst mit front rear rein und das aktive boxensystem steuert die boxen richtig an. Genaueres steht doch sicher in der beschreibung… Zur not probierst es halt aus, passieren kann ja nix dabei (nur halt die lautstärke zurückdrehn). Die bass-umleitung aktivieren, wie schon zuvor beschrieben und dann sollts laufen (zumindest mal analog).
Bei mir z.b. gehts von klinke (soundkarte) auf chinch (subwoofer). Klinke eins für front links und rechts, klinke zwei für rear links und rechts und der spdif wird auf subwoofer und zenter geteilt.
digital wäre eigentlich mein wunsch. das problem ist, bei der
extigy ist der ausgang quadratisch und bei dem verstärker ein
RCA stecker.
–>Für mich ein grund mehr kein boxensystem von creative zu verwenden, wenn die nichteinmal ein kabel mitliefern, mit dem man ne soundkarte von ihnen mit nem boxensystem aus dem selben haus verbinden kann. Die wollen wohl noch zusatzgeschäft mit zubehör zu dem dreck verdienen, den sie verkaufen. Normalerweise müßtest du bei creative auf den tisch haun und darauf bestehen, daß sie das kabel gratis an dich senden. Es kann doch nicht angehn, daß die digitale soundkarten und boxensysteme verkaufen und der kunde muß sich die verkabelung dann selbst besorgen…
was die extigy noch hätte ist ein vier-poliger klinkstecker…
für was der ist habe ich keine ahnung…
–>sagt mir auch nix, klinke ist ein rundes weibchen, was ne 4-pol. klinke sein soll, kanni ned nachvollziehen
Wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst es nie wissen 
Als heißer tip für notfälle gilt jedoch immer noch RTFM (= read the fuckin manual).
Gutes gelingen,
fred