Hi Leute,
will mir die Garfikkarte Creative Labs GeForce 2 GTS holen. Ich habe aber gehört, das die GeForce sehr viel Strom frisst. Ich habe nur ein 220 Volt Netzteil. Bekomme ich da Probleme? Ich habe ja noch andere Komponenten drin, die Strom brauchen, das sind:
wir alle haben ein 220V-Netzteil, Du hast da vas verwechselt.
Volt->Spannung
Watt->Leistung = Spannung * Strom (da die Spannung immer gleich ist, wird also mit höherer Leistung mehr Strom vom Netzteil gefordert)
wichtig ist die Leistung. Hier solltest Du bei moderneren PC250W, bei Athlon-Prozessoren 300W haben.
Für die Grafikkarte ist aber wichtiger, das das Board den entsprechenden Strom zur Grafikkarte transportieren kann.
Je neuer das Board, desto besser stehen Deine Chancen.
Ist nicht ganz richtig. Es kommt auch darauf an, von welcher Qualität das Netzteil ist. Ob halt Utzibutzi für 50,- oder ein Fortran für’n bissl mehr Moos. Ich hab ein 230W Netzteil von KingYear. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Jedenfalls ist das seit jeher in meinem PC.
Und diese besagte 230W Netzteil treibt an:
1x DVD Laufwerk NEC 5700
1x Brenner HP Surestore +
1x Floppy Disk
1x Geeforce 3D Prophet SE
1x AVM Fritz Card
1x 6,4 GB Maxtor Diamond Max
1x IBM DPTA 27,3 GB
1x 3COM Ethernet
1x Soundblaster Live
1x Asus K7M
128 MB RAM PC 100
1x Athlon 600 Mhz
Ich denke das ist schon ganz ordentlich. Und es hat noch keinerlei Ausfälle gegeben. Ich habe meinen Pc gemessen und siehe da: All dieser Kram schluckt ca. 165 Watt.