Hey,
Ich würde die Lautsprecher gerne mit einer Autobattrie laufen lassen, aber habe keine Ahnung wie viel Spannung das Netzteil hat. Hat es überhaupt gleichspannung ?
kann mal jemand der zufällig so eine anlage hat nachmessen oder so ?
Hey,
Ich würde die Lautsprecher gerne mit einer Autobattrie laufen lassen, aber habe keine Ahnung wie viel Spannung das Netzteil hat. Hat es überhaupt gleichspannung ?
kann mal jemand der zufällig so eine anlage hat nachmessen oder so ?
Hallo,
wenn es sich um dieses kabellosen Lautsprechersystem handelt:
http://de.store.creative.com/lautsprecher/creative-d…
hat das Gerät hinten eine Eingangsbuchse für die externe Stromversorgung. Hier liegt auf jeden Fall Gleichspannung an. Vielleicht steht neben der Buchse die erforderliche Spannung, wenn nicht, kann es auf dem dazugehörigen Netzteil stehen. Welche Spannung das Gerät benötigt, war hier im Internet nicht herauszufinden.
Falls du ein Spannungsmessgerät hast, könntest du die Ausgabespannung des Netzteils messen. Es wäre aber ein Zufall, wenn die genau 24 Volt betragen würde.
Du kannst mit einem Spannungswandler, der an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird, die Ausgangsspannung stufenweise schalten. Da nur ein Stecker von vielen in die Buchse der Laustsprecher passt, könntest du die richtige Spannung damit herausfinden und einstellen. Möglicherweise funktioniert es aber doch nicht, wenn die gelieferte Spannung nicht genau der geforderten entspricht. Aber es wäre ein Versuch, der nicht viel kostet.
http://www.henri.de/stromversorgung/spannungswandler…
Das Gerät direkt an die Autobatterie anschließen würde ich auf keinen Fall. Könnte kaputt gehen.
Gruß Heinz
Öh danke für die Mühe aber ich kann schonn selbst im Internet schauen, und bevor ich hier frage mach ich das auch …!
24 V ??? was soll ich mit 24V ? ich schlepp doch keine LKW Batterie mit ?? und ein Spannungswandler braucht auch strom, platz und Gewicht.Außerdem kosten die auch nicht so wenig. Da kann ich mir auch gleich ein Ghettoblaster kaufen, die haben 12V.
Warum sollte die an einer Autobattrie kaputt gehen ?
Die Antwort war wahrscheinlich echt nett gemeint, aber genau so Informativ wie den Haufen den ich vorhin die Toilette runterspülte
freche Antwort
da hab’ ich mich tatsächlich verschrieben! Es muß natürlich 12 Volt heißen.
Und dein Apparat kann kaputt gehen, wenn er vielleicht nur für 6 Volt ausgelegt ist und mit 12 Volt betrieben wird.
Und wenn du schon so schlau bist, warum weißt du dann nicht die erforderliche Spannung?
… und mit deiner letzten Bemerkung bist du hier wirklich fehl am Platz.
so hab mir jetzt einfach mal ein sonen ding gekauft …
Für die Nachwelt, man kann Sie mit net Motorradbatterie betreiben. geiler sound bei 2 Ampere 14V input. also bei ner großen battrie mit 18 ampere 9 stunden volle röhre mukke. hammer teil kann ich nur weiter empfehlen