Creative Megaworks 5.1 THX. Wertermittlung?

Hallo,

uns wird gerade privat dieses System angeboten und ich frage mich, ob es das wert ist.
Offiziell wird es neu nicht mehr verkauft und es hat wohl mal vor einem Jahr 3-400 Euro gekostet.

Was ment ihr, ist es die 150 Euro wert, sie noch dafür verlangt werden?

Danke und Grüße
Caro

Creative Megaworks 5.1 THX

Allgemein

Produkttyp: PC-Multimedia-Home-Theater-Lautsprechersystem

Farbe: Schwarz

Gehäusematerial: Kunststoff, MDF

Gitterfarbe: Schwarz

Lokalisierung: Englisch

Stromversorgung

Stromversorgungsgerät: Stromversorgung - integriert

Verschiedenes

Enthaltene Kabel:

3 x Lautsprecherkabel - 3 m
2 x Lautsprecherkabel - 5 m

Mitgeliefertes Zubehör: Ständer für Satellitenlautsprecher

Zubehör: Ständer für Satellitenlautsprecher
Fernbedienung
Fernbedienung - Kabel

Verbindungen

Anschlusstyp:

1 x 5.1-Kanal-Ton Line-In ( Mini-Telefon Stereo 3,5 mm x 3 )
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

Lautsprechersystem

Medientyp: 5 Lautsprecher, Subwoofer

Lautsprechertyp: Aktiv

Nenn-Ausgangsleistung (gesamt): 500 Watt

Frequenzbandbreite: 25 - 20000 Hz

Verhältnis Signal zu Geräusch: 99 dB

Magnetische Abschirmung: Ja

THX-Zertifikat: Ja

Audioverstärker: Integriert

Anschlusstechnologie: Verkabelt

Steuerung:

Stummtaste, Subwoofer-Lautstärkeregler, Lautstärkeregler Rear-Lautsprecher, Lautstärkeregler Center-Box, Ein / Aus, Lautstärke, Höhenregelung

Zusätzliche Merkmale: Satelliten-Magnetabschirmung

Einzelheiten des Lautsprechersystems

Mit Lautsprechern

5 x Satellitenlautsprecher - 70 Watt - 150 - 18000 Hz - verkabelt
1 x Subwoofer - 150 Watt - 32 - 150 Hz - verkabelt

Kaufen…
Hallo,

uns wird gerade privat dieses System angeboten und ich frage
mich, ob es das wert ist.
Offiziell wird es neu nicht mehr verkauft und es hat wohl mal
vor einem Jahr 3-400 Euro gekostet.

Was ment ihr, ist es die 150 Euro wert, sie noch dafür
verlangt werden?

Na holla, das ist ein Spitzenangebot!

Guckst du:
Zitat(nur eins von vielen ähnlichen):
„Mit dem Lautsprechersystem Creative MegaWorks THX 5.1 550 erleben Sie den perfekten 5.1 SurroundKlang bei Filmen und Games“, so das vollmundige Versprechen der Creative-Marketing Abteilung. Schon beim auspacken dieses ca. 300,- € teuren Systems fiel die hochwertige Verarbeitung der Komponenten besonders auf. Kleine, sorgfältig mit Gumminoppen bestückte Standfüsse für die Satelliten und der Fernbedienung, Metallschrauben an den Haltern der Satelliten, stabile gedämpfte Füsse und der Metallkorb um den Subwoofer sind nur einige Punkte, die hier genannt werden wollen. Creative hat hier sehr sorgfältig und liebevoll ein System produziert, dessen Zielgruppe ohne Frage der High-End-User ist. Beim Hörtest fiel als erstes das sehr homogene Zusammenspiel aller Lautsprecher auf. Die abgeschirmten Satelliten mit ihren 9-cm-Treibern sind in der Lage, den kompletten Frequenzbereich abzudecken und ermöglichen daher eine besonders detailreiche, eindrucksvolle Klangwiedergabe, wobei sie einen seidenweichen Klang bei mittleren und hohen Frequenzen produzieren. Der Subwoofer unterstützt das ganze mit kräftigen, druckvollen und furztrockenen Bässen. Das Löwengebrüll von der AUDIO-Stakkato-CD kam mit diesem System derart realistisch rüber, dass unsere Mietze um Ihr Leben rannte, und erstmal Deckung suchte. In dieser Preisklasse setzt das MegaWorks THX 5.1 550 Akzente und überzeugt auf der ganzen Linie. Wie beim Inspire 6700 ist auch hier der Subwoofer etwas vorlaut und lässt sich leicht orten. Bei sorgfältiger Plazierung des Subwoofers wirkt das aber nicht unbedingt störend."
"Positiv:
hervorragender Klang
sehr gute Verarbeitung
Pegelfest
Fernbedienung mit Kopfhöreranschluss
gute Impulswiedergabe

Negativ:
Subwoofer etwas vorlaut"

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Wertermittlung = eBay
Kann nur immer wieder dazu raten, zur Wertermittlung von gebrauchter Hardware/ Heimelektronik eBay zu verwenden. Einfach mal über eine Woche ein paar gleichartige Angebote beobachten und schaun, für was die rausgehen. Oder auch mal die Gebrauchtangebote auf Amazon ansehen. Dann weisst du zumindest Bescheid, mit wieviel du realistisch rechnen kannst und hast eine Kalkulationsbasis.

Der aktuelle Marktwert wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und liegt oftmals fernab von irgendwelchen Rechnungen a la Kaufpreis x altersabhängigem Abschreibungsfaktor. Manche Komponenten/ Geräte erlangen schnell Kultstatus und man bekommt nach Jahren tw. noch den Neupreis dafür, andere gleichwertige Geräte sind, kaum dass man sie gekauft hat, schon nichts mehr wert, weil der Markenname nicht zieht.

Gruß, Jesse

Danke und völlig korrekt!
Aber das Ding gibt es so selten und das eine was ich sah läuft erst in 3 Tagen aus.

Grüße
Caro