Creative SB-5.1 Platinum, massig Probleme

1. Es hat schonmal alles mit ME unter gleicher Hardware gefunzt.
  2. Mit 98SE klappt es auch nicht (mehr ?)

Auf einem PC wollte ich WindowsME neu installieren, weil es zu langsam wurde. Und auch die Soundwiedergabe nicht wollte. Es muß erst eine *.mid abgespielt werden, bevor mp3 läuft, Systemklänge gehen aber. Der Kopfhörerausgang geht teilweise nicht, der optische in/out haben sich geweigert bis ich den in aktiviert habe(der war aber sonst immer an/ der out leuchtete wurde vom MD-Deck aber nicht erkannt),Der PC braucht jetzt ewig zum starten.

Ich habe eine neue Festplatte(gleiches Modell) rein, neu installiert und dann den Creative-Treiber, danach stürzt der PC mit bluescreen ab, man kann nicht auf CD/DVD/2.Platte/ZIP zugreifen, der Controller ist im Gerätemanager Fehler man soll neu starten was aber nicht hilft.
Das passiert auch nach der Neuinstallation, mal mit Chipsatztreiber installiert oder Graphik installiert oder vorher nix installiert. Gleiches Problem mit Win98SE.
Unter 98SE ließ es sich aber so Lösen:Erst die Creative SB16-CD installiert, dann die 5.1 drüber.

Bei Creative E-mail bekommt man nur standart schott als Antwort, wenn überhapt:
Keinen gleichen IRQ für Graphik,Sound. Das lässt sich aber im BIOS nicht ändern und ging ja vorher auch.

Wer hat also eine bessere Idee, oder könnte die SB kaputt sein?

DANKE!

Ergänzung dazu, Ich hatte noch was vergessen:
Ich hatte noch was vergessen:
Die
Windows Installation stüzt/bricht manchmal mit verschiedenen Meldungen/ohne Meldung/an verschiedenen Stellen ab.

Hallo

Hast Du die Soundkarte schon mal umplaziert ?
Ich hatte schon mal so eine ähnliche Anfrage und sagte auch, er sollte mal die Karte umplazieren und den DirectX8.1 installieren.
Es hatte funktioniert!

Gruss A.J.

ich kann meine SB audigy platiunum ex löft nur dann fehlerfrei wenn ich wie folg installiere

1. bootplatte löschern, und SB ausbauen
  2. windows neuinstall (win98 SE)
  3. keine anderen treiber installiern
  4. SB einbauen
  5. harware erkenhnung von CD die soundtriebr laden lassen, aber nicht per autorun die CD starten (!!!)
  6. neuubooten
  7. per autostart die Install CD zu Sb starten, die treiber normal per menu installiern, aber Driver only, keine anwendungen (!!!)
  8. neubooten
  9. nochmal treiber Cd hochfahrem, anwendungen installiern
  10. restliche mittlerweile 20 treiber Cds installiern

viel spaß noch mit deiner

ciao norbert

Hast Du die Soundkarte schon mal umplaziert ?
Ich hatte schon mal so eine ähnliche Anfrage und sagte auch,
er sollte mal die Karte umplazieren und den DirectX8.1
installieren.
Es hatte funktioniert!

Gruss A.J.

Probiere ich
Danke.

ich kann meine SB audigy platiunum ex löft nur dann fehlerfrei
wenn ich wie folg installiere

Probiere ich
Danke.