high ihr!
ich habe eine soundblaster awe64 gold, die in meinem alten (pentium-) rechner prima funktioniert hat. als ich mich dann aber für einen neuen rechner (amd-professor) entschieden hatte, war es mir nicht möglich, die soundkarte zum laufen zu bringen. immer wieder ein ausrufungszeichen im gerätemanager.
die karte läuft bei einem freund im rechner (kein amd), während seine live1024 bei mir wiederum nicht läuft. also kamen wir auf den verdacht, daß sich amd-prozessoren nicht mit besseren creative- soundkarten vertragen. ich schreibe *bessere* soundkarten, weil eine creative128pci bei mir prima funktioniert… (bin kurz vorm verzweifeln, ich will doch nur mein keyboard anschließen…)
frage: hat einer von euch eine „bessere“ creative soundkarte, die in einem system mit amd-professor läuft? bitte schreibt einen antwortantikel, auch wenn ihr mir keine weitere tips geben könnt. ich würde den gedanken mit der unverträglichkeit gerne mal ein bißchen statistisch auswerten…
vielen dank!
ciao
der grosze blonde mit dem schwarzen fusz
Hi Knofi,
mein Rechner (Athlon 500) läuft mit einer SB Live! 1024. Einzige Einschränkung: Bei dem Versuch, Videos von meiner Kamera über die GK auf den Rechner zu spielen, erhalte ich auf dem PC nur Stummfilme. Der Sound ist futsch und ich habe ihn noch nicht wiedergefunden :,-(
Gruß,
Raulito
http://www.kukurukuku.de
high
Hi Knofi,
mein Rechner (Athlon 500) läuft mit einer
SB Live! 1024. Einzige Einschränkung: Bei
dem Versuch, Videos von meiner Kamera
über die GK auf den Rechner zu spielen,
erhalte ich auf dem PC nur Stummfilme.
Der Sound ist futsch und ich habe ihn
noch nicht wiedergefunden :,-(
konnte leider nicht früher antworten, da mein rechner ganz andere probleme hatte…
wir haben es inzwischen hingekriegt, die sb live zum musikmachen zu bewegen, allerdings mußte ich mir dazu ne andere grafikkarte reinschrauben. die hat zwar immer noch den gleichen ressourcenkonflikt, wie die alte, aber es ging zumindest. amd und creative scheint also doch kein grundlegendes problem zu sein.
vielen dank für deine antwort!
Gruß,
Raulito
http://www.kukurukuku.de
ciao
der grosze blonde mit dem schwarzen fusz
(knobi, nicht knofi…)