Hallo,
ich stehe vro der Entscheidung mir entweder die
X-Fi Titanium als „normale Version“ zu holen, oder
also BULK-Variante.
Weiß jemand genau, was in der Bulk-Variante fehlt?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich stehe vro der Entscheidung mir entweder die
X-Fi Titanium als „normale Version“ zu holen, oder
also BULK-Variante.
Weiß jemand genau, was in der Bulk-Variante fehlt?
Vielen Dank im Voraus
Hallo auch…
Bulkware hat nicht so nen schönen bunten Karton außen rum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulkware
Gruß
KB
danke, das ist mir bereits bekannt. allerdings steht auf manchen seiten das die programm-cd mitgeliefert wird, auf anderen wiederrum nicht.
was stimmt denn nun?
Lohnt sich der Aufpreis oder nicht?
keiner ne ahnung??
danke, das ist mir bereits bekannt. allerdings steht auf
manchen seiten das die programm-cd mitgeliefert wird, auf
anderen wiederrum nicht.was stimmt denn nun?
Beides.
Wenn der Händler seinen Kunden zutraut, die Treiber selber im Internet zu finden (oder wenn er die Karten in Komplett-Rechner einbauen will, wo dann eine Alle-Treiber-für-diesen-PC-CD dazupackt), dann bestellt er beim Hersteller Soundkarten ohne Treiber-CD, spart Geld und gut ist.
Wenn der Händler Karten mit Treiber-CDs haben will (damit der Kunde nicht selber suchen muss), dann bestellt er seine Soundkarten mit Treiber und kriegt sie mit Treiber geliefert. und kann dementsprechend die Treiber-CDs auch mitverkaufen.
Im Zweifelsfall also einfach mal nachfragen.
- Frage. die Fatality-Titaniums haben ja dieses Blech drüber
was angeblich elektomagnetische Interferenzen und Störungen,
etc. abschirmen soll.Lohnt sich der Aufpreis oder nicht?
Bei mir hat sich bisher noch keine Soundkarte von Interferenzen oder sowas aus der Ruhe bringen lassen.
Und der Mehrpreis wird wohl hauptsächlich auf hochwertigere Komponenten oder größeren Funktionsumfang zurückzuführen sein.
Und natürlich auf den Namen Fatal1ty (der lässt sich auf so ein Blech auch wesentlich leichter draufdrucken).
Obwohl… Staub kriegt man von sonem Blech natürlich besser runter als von so einer Kraterlandschaft einer unverkleideten Soundkarte.
(Das ist aber eher ne persönliche Meinung)
Gruß
KB
ok, danke für die allgemeine antwort was bulk-ware angeht, allerdings war die frage explizit auf die x-fi titanium gerichtet, aber da hab ich mich wohl leider nicht gut ausgedrückt.
weiß es jemand, wie es bei der x-fi tianium ist
zur 2. antwort:
auf höherwertige komponenten tippe ich nicht. ich denke mal das wird einfach wegen dem namen fatality und dem blechkleid sein.
vielen dank für die beiden antworten
frage steht noch oben:wink:
hi,
Vorsicht mit Bulkware kann angebracht sein.
Manche Hersteller verwenden bei Bulkware qualitativ schlechtere Bauteile. Ob Creative das auch macht ist mir jedoch nicht bekannt.
lg,
fred