Creative Zen reagiert nicht mehr

Ich besitze schon seit längerem den MP3-Player ‚creative zen‘. Ungefähr 1 1/2 Jahre funktionierte er recht gut, doch mit einem Mal reagiert er weder beim Anschließen an den Computer noch beim Einschalten.
Auch der Reset-Knopf hilft nicht weiter.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus. :wink:

moin

die chance ist 50/50: defekt oder firmware abgestürzt. ich vermute eher einen defekt…
bitte laden sie sich von der creative homepage die aktuelle firmware herunter und installieren sie diese neu auf dem mp3 player. ich würde einen anruf bei der hotline empfehlen, da die immer noch heimliche tastendrücke kennen, damit der player erkannt wird. anders gesagt: fragen sie in der hotline nach, ob es einen recovery modus gibt, den man per tastendruck bei anschluss an den rechner aktivieren kann. der recovery modus installiert den treiber neu usw, was idealerweise zu einer erkennung führt, so dass man die firmware aufspielen kann.

zusammenfassung: firmware aufspielen, bei der hotline um rat fragen… wenn das problem dadurch nicht gelöst werden kann ist der player hinueber. reklamation, sollten sie noch garantie/gewährleistung haben.

viel erfolg
enno

Hallo,
das kann natürlich viele Ursachen haben. Da ich selbst keinen Creative Zen habe kann ich da keinen Erfahrungsbericht geben. Ich kann mir nur vostellen, dass es an dem Akku liegen könnte. Die Li-Ionen Akkus gehen ziemlich schnell kaputt. Akkus gibt es für verschiedene Player recht günstig im Internet bei Auktionshäusern (man muss dazu natürlich das Gehäuse öffnen und den Akkus gegebenenfalls anlöten).
Es kann natürlich auch sein, dass die Elektronik defekt ist (Sturz, Wasser, falsches Netzteil verwendet…) dann kann man eigentlich nichts mehr machen. Vielleicht nochmal das Gerät sehr lange am Netz laden und einfach nochmal ausprobieren. Viel Erfolg.

Gruß

Der Raabe

Ich kann leider nicht helfen.