Hallo,
ich habe mir auf Empfehlung einen gebrauchten Creative Zen Touch gekauft. Nachdem ich dann verschiedene Dateien aufgespielt habe fing er an zu spinnen…zuerst hing er bei „dockin modus“ fest…reset, ok ging wieder…als nächstes lud ich ein Hörbuch drauf, danach ging nix mehr.
Das Touchpad reagiert nicht mehr, oder nur in eine Richtung, also wenn ich zum Beispiel Eintellungen zurücksetzen mal erwische (manchmal scollt es von allein einfach weiter…)kann ich nicht auf JA hochklicken und bestätigen. Geht einfach nicht.
die Tasten funktionieren auch nur noch manchmal.
Alle Treiber sind aktuell, die Software erkennt das Gerät nicht, obwohl mein Rechner im Gerätemanager erkennt, dass es angeblich einwandfrei funktioniert.
Bin voll genervt. Keine Chance über die Homepage von Creative Hilfe zu finden, weil das Gerät zu alt ist. Niemand will das Ding annehmen, oder einschicken.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät selbst neu konfigurieren kann? Oder gibt es noch irgendeinen Trick, wie ich die Software einsetzen kann?
Fü+r Hilfe bin ich sehr dankbar. hatte mich so gefreut auf viele Stunden gute Geschichten und Musik…
Danke schon mal
Jasmina
Hallo,
zufällig hab ich genau dieses Gerät in meiner Sammlung - der Fehler ist typisch für das Gerät. Ich hab es unter XP probiert und neue Firmware aufgespielt, dann ging er wieder. Allerdings war das eine ewige Prozedur, zuerst den Treiber installiert und dann die Firmware (oft wurde der Player nicht erkannt), beides immer und immer wieder. Ich hab das gefühlte 1.000 mal versucht bis es dann funktioniert hat. Defekt ist das Gerät denke ich nicht, nur ist es kein technisches Meisterstück von Creative gewesen. Dafür kann man das Gerät ganz leicht über einen Adapter mit einer Compact-Flash Karte ausstatten und hat dann einen energiesparenden und schnell reagierenden Player.
Die Software zum Überspielen hab ich nie verwendet, das müsste auch so gehen denke ich.
Wenn noch Fragen sind, einfach fragen 
Gruß
Der Raabe
Hi, das ist ja super. danke für die Antwort.
Kannst Du mir das mit dem ADAPTER mit Flashplayer Karte genauer erklären? Was ist das ? wo krieg ich das?
Danke und liebe Grüße
Jasmina
Hi,
ich hab mal in die Suchmaschine „Creative zen touch cf mod“ eingegeben. Da hab ich meine Infos her:
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?..
aber es gibt bestimmt noch andere Foren dazu.
den CF IDE Adapter kann man ersteigern oder kaufen. Die CF Karte muss unterstützt werden, das muss man gegebenenfalls ausprobieren. Bei mir hat es mit einer Kingston funktioniert (hab schon verschiedene Player mit CF-Speicher ausgestattet 
Die Kingston ist nicht die schnellste Karte was das Schreiben angeht aber für den Mp3-Betrieb sicher ausreichend, und beim Lesen entfällt das Anlaufen der Platte (außerdem ist die CF-Karte natürlich erschütterungsfest).
Das wäre so ein Adapter:
http://www.ebay.de/itm/IDE-Adapter-CompactFlash-Comp…
das ist der einfachere und günstigste, der aber für den Player vollkommen ausreicht und gut reinpasst.
Den jumper muss man denke ich drauflassen, evtl. wenn der Adapter dann zu hoch ist die Kontakte einfach zusammenlöten oder so umbiegen, dass sie nicht stören.
Bei dem Player ist das ganz einfach, da er auch super leicht aufgeht, das Problem ist wirklich nur die Software von Creative. Wenn mal die neue Firmware drauf ist funktioniert das Teil aber gut.
Die alte Festplatte kann man übrigens noch gut versteigern wenn sie nicht fehlerhaft ist!
Wenn ich was vergessen haben sollte dann einfach nochmal melden 
Gruß
Der Raabe
Vielen Dank. Ich werd mich da mal reinfuchsen und berichten, ob ichs hingekriegt habe 